DUke 2 Akra Komplett Anlage nur WIE??

  • Hallo.
    Bin ganz neu hier*g*
    Ich plane mir im Frühjahr ne Duke 2 Black Edition zu kaufen, natürlich will ich auch a bissle schrauben :lautlach:


    Es is nun so das sich bereits einen Keihin FCR 41 Vergaser besitze und nun möchte ich eine AKRA KOMPLETTANLAGE verbaun.
    Naja gut Endtöpfe weiß cih wo ich die herbekomme wa sich nciht weiß woher nen Duke 2 Akra Krümmer und die Y Rohre für die Endtöpfe.


    Passt dieser Krümmer mit nem Y Rohr? Ich denk mal nicht
    http://cgi.ebay.de/KTM-Akrapovic-Auspuff-LC4-660-SMC-625-640-SC-Supermoto_W0QQitemZ300033365896QQihZ020QQcategoryZ49775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Oder passt dieser Krümmer
    http://cgi.ebay.de/KTM-Akrapovic-Kruemmer-u-LC4-SMC-Endtoepfe-625-640-660_W0QQitemZ280036950502QQihZ018QQcategoryZ49775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Da wird dann aber das Y Rohr nciht passen....Bitte um Hilfe!!!

    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • hallo und erst mal :willkommen: hier.
    für die duke 2 gibt es von akra keine anlage. nur die endtöpfe wo du ja schon kennst.
    aber es gibt andere hersteller wo auch gute und passende y-rohre und krümmer anbieten. z.b. ktm, apb und schneider um nur einige zu nennen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    für die Duke 2 gibt es keine Akra Komplettanlage!
    Das erste was du als Link angegeben hast ist die Anlage für die SuperMotos bzw Enduros, kannst du an der Duke 2 verbauen aber sieht doof aus und bringt nichts.


    Das zweite ist die Auspuffanlage der aktuellen LC4 und passt an der Duke 2 gar nicht und würde auch nichst bringen



    Du kannst nur die Endtöpfe von Akrapo verbauen und zusätzlich das Y-Rohr welches die Töpfe gleich anstrahlt.


    Erhoffe dir aber davon keinen Leistngszuwachs der dich von der SItzbank haut! Schätze maximal top abgestimmt sind es 5PS.


    Gruss


    Norbert

  • Mh....schade


    Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich in diesem Forum mal gelesen habe, dass einer eine Akranalgae an der Duke verbaut hat!


    Wäre es sinnvoll eine Duke mit 37 000 Kilometern zu kaufen NACHDEM sie beim KTM Händler bei der Durchsicht war?


    Was mich auch interessieren würde wenn cih denn in meine Duke die Akra Töpfe, den FCR 41, SM Filter und V2A Deckel, sowie ABP Krümmer & Y Rohr verbaue hab ich dann ein "brauchbares" (wie schön formuliert :grins:) Fahrzeug?


    Auch wenns ne pupatäre Frage ist: Wie ist die dann so vom Sound her? (DB Eater und Sieb selbstverständlich draussen)
    Muss ich mich vor einer 625er / 640er Supermoto verstecken?

    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • ja das ganze ist sehr brauchbar wenn richtig abgestimmt.
    die db zahl wird schon ei sehr gutes mass sein. da musst du dich nur vor :stop polizei: in acht nehmen.
    was du vielleicht gelesen hast ist für die duke 1 eine anlage gibt(weis ich aber nicht), die auspuffanlage ist fast baugleich mit der lc4 soweit ich weis.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So hab mich nun mal kundig gemacht!
    KTM SOMMER bietet eine Krümmeranlage mit angeshclossenen Y Rohr Sytsem an!!!

    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Gunner
    So hab mich nun mal kundig gemacht!
    KTM SOMMER bietet eine Krümmeranlage mit angeshclossenen Y Rohr Sytsem an!!!


    wie viel kostet das ?



    ich hab auf der duke2 einen schneider-cycles krümmer ... ein ktm y-rohr - akra endtöpfe


    der klang ist wirklich ein highlight ...
    ohne db killer laut und agressiv ... mit db killer schöner satter und dumpfer sound - angenehm laut ...



    zudem sparst du mit den akras ca 3 kilo gewicht.
    leistungstechnisch brauchst du dir keine wunder erwarten.



    über die optik lässt sich ja bekanntlich ewig diskutieren ... mittlerweile finde ich die serientöpfe am schönsten an der duke ....

  • @ Mario

    Zitat

    über die optik lässt sich ja bekanntlich ewig diskutieren ... mittlerweile finde ich die serientöpfe am schönsten an der duke ....


    Ich nicht ! Es geht nichts über den Carbonlook der Akras. :daumen hoch:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • tag


    habe es genau so wie es der mario beschrieben hat


    und kann nicht meckern :daumen hoch:


    habe es mit schon mit sebring krümmern probiert was allerdings ein griff in die :kacke: war


    für die duke ist akra - gscheides Y - und schneider krümmer meiner meinung die beste lösung


    mfg die ratte

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Was kostet denn der Schneider Krümmer?
    Hat den von Somme rmit dem Y Rohr shcon jemand ausprobiert? Der kostet nämlich 499 Euro

    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Gunner
    Der kostet nämlich 499 Euro


    das ist für beides recht günstig :daumen hoch:


    der vorteil wird wahrscheinlich auch die gute passgenauigkeit sein weil das system ja aufeinander abgestimmt ist .

  • Na also :lol: Sowas hör ich doch gern!


    Nun meine entscheidende Frage: Kann dann "meine" Duke mit Akra usw. mit einer 625er (Akra Racing) konkurieren?
    Entscheidene wäre:
    -Sound
    -Abzug

    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Gunner
    Kann dann "meine" Duke mit Akra usw. mit einer 625er (Akra Racing) konkurieren?
    Entscheidene wäre:
    -Sound
    -Abzug


    beim sound auf alle fälle ....


    in den reinen fahrleistungen wird die 625 immer geringfügig besser sein weil eine spur leichter .
    das sind aber wirklich nur nuancen und auf der strasse fast nicht wahrnehmbar ....

  • ...das liegt nicht an dem bisschen Gewicht, die 625er sind einfach vom Motor her giftiger als eine 640er oder Duke.


    Zitat

    das sind aber wirklich nur nuancen und auf der strasse fast nicht wahrnehmbar ....



    ...ich finde schon, das dass einige Meter auf der Strasse sind.

  • Hallo Gunner , habe vor meine Duke 2 black edition , Bj 05/03 , 1600km (kein tippfehler !) zu verkaufen !
    sie ist im Originalzustand , unfallfrei und hat die 1000 Inspektion !
    Vielleicht hast du ja Interesse ? Sie steht im Raum Frankenthal/Pfalz !
    Preis ist VHB !
    Gruß Mamö

    Mamö

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...das liegt nicht an dem bisschen Gewicht, die 625er sind einfach vom Motor her giftiger als eine 640er oder Duke.




    ...ich finde schon, das dass einige Meter auf der Strasse sind.


    liegt wohl eher am vergaser oder?


    edit: ohmann is ja uralt der thread^^