EXC 450 Umbau auf SuperMoto

  • Frage in die Runde:
    Ich bin neu in der KTM Familie....
    Ich habe ne Serie EXC 450 Bj.05 auf SuperMotor unbebaut
    Vorne habe ich 3,5_120/70 17 u. hinten 4,5_150er verbaut. Felgen wurden auf Unwuch u. Eiern überprüft.
    Läuft ganz ordentlich jedoch das Fahrwerk passt mir nicht :-l
    Die Gabel funktioniert beim glatten Asphalt, bei kurzen Hüben, Asphalt Absetze , Hoppelt das Vorderrad. Auch bei langsamer fahr über Kopfstein Pflaster. Das sagt mir die Düsen in der Gabel arbeiten nicht Hab von ganz Auf bis Zu bereits alles ausprobiert. :kapituliere: Mir dem Heck bin ich zufrieden jedoch von ganz Auf bis Zu tut sich kaum was an Dämpfung. Das Federbein hat Mono comp. Control.
    Danke schon mal im vorraus

  • Vielleicht mal mit der Zugstufe/Rebound arbeiten. Zugstufe eher zuschrauben.
    Wenn die Gabel nicht darauf reagiert, dann wird wohl mal ein Service angesagt sein.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Danke für die Info! Hab ich schon probiert Bin jetzt auf 20 Klicks in Zug auf auf gegangen Fast komplett weich mal Schauen was sie macht
    Wer macht den guten Service bzw. Umbauten an KTM Fahrwerke Mein Federbein arbeiten ja auch nur Bescheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_NBR ()

  • -Franz Racing Suspension
    -Twenty Suspension
    -DS Suspension
    -ORS Suspension
    -GL Racing Suspension
    -Power4 Suspension
    -pepe-tuning
    -awh-parts-service

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Ja super danke........hat jemand bereits positive Erfahrung mit den o.g. Firmen gemacht?
    Fahrwerk ist ja immer so ne Sache wenn man vertraut

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_NBR ()

  • Hatte meine EXC 500 Gabel und Federbein bei Twenty Suspension wegen umbau auf Supermoto und bin zufrieden, und war auch ein netter Kontakt am Telefon.