Hat wer von Euch auf der SMC-R ein TomTom Navi verbaut?
Ich habe auf meinem anderen Motorrad das TomTom Urban Rider 1, dies würde ich auch gerne an der KTM benutzen.
Hat da wer Erfahrung mit diversen Halterungen? Welche ist die beste?
Wie sieht es mit dem Stromanschluss aus?
TomTom auf der SMC-R
-
- 690 SMC
- zdriver
-
-
-
Habe ich schon gesucht, jedoch landet man nur bei Duke beiträgen und nicht wie erwähnt bei der SMC-R
-
Duke = SMC = Duke = SMC = Duke = SMC = Duke = SMC = Duke = SMC = Duke = SMC = Duke = SMC
Schau auch mal bei den grossen Anbietern wie Polo & Louise. Einzig wichtig ist der Lenkerdurchmesser. Sorry, dass ich so antworte, dieselbe Frage kommt jede Saison von neuem, wie halt bei der Bravo.
Dasselbe gilt für den Montageständer... Bist garantiert nicht der Erste der die Karre aufbocken will...

-
Habe bei Louis letztens zugeschlagen und mir das tomtom rider 40 Ce gekauft für 250€ mit der RAM Mount Halterung die dabei war habe ich es befestigt. Schaut etwas unschön aus auf ner Sumo, aber ist ja nur für den Reisebetrieb gedacht. Angeschlossen habe ich es an den aac2 Anschluss hinter der Maske. Somit wird es geladen und bekommt nur Strom wenn die Zündung an ist.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Liebes Dr. Sommer Team...

Es gibt Halterungen von Ram Mount, im KTM Powerparts Programm, von Bikertech, Touratech und von SW-Motech.
Wahrscheinlich noch viel mehr, aber die fallen mir halt gerade ein.
Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Was für Dich in Frage kommt, solltest Du nach eigener Recherche entscheiden. Ich zumindest finde das auch viel erfüllender und zufriedenstellender, mir etwas selbst zu erarbeiten. Dann hab ich danach wenigstens ne Ahnung und muss nicht dauernd wegen jedem Pups fragen.
Schönen Feiertag noch

-
Ich hab zu meinem Tomtom folgende Halterung gekauft...
https://www.hermann-mechatroni…ducts&lpd=A2003&vids=2-17
Die ist stabil, sieht gut aus, aber ist nicht ganz billig.
-
Hab mir ne RAM Mount Kugel mit einer M6er Schraube in eine ZAP Lenkkopfschraube montiert.
Dadurch hat keine unschöne Klemme am Lenker.
Strom gibts hinter der Lichtmaske (ACC2)

-
Das heißt du hast einfach eine neue Steuerkopfmutter genommen, dort mittig ein M6 Loch gebohrt und mittels einer kurzen M6 Schraube einen Kugelkopf direkt an die Mutter geschraubt und diese dann wieder montiert? Oder hast du es anders gemacht? Deine Lösung gefällt mir recht gut. Kannst du bitte Bilder von der Seitenansicht mal machen?
Die Originale Ram Halterung die es zum Navi dazu gab, steht mir zu weit hoch durch diese lange Lenkeraufnahme....schaut einfach scheiße aus, möchte es gerne tiefer zum Motorrad haben das Navi.
Denke die Position wird sich ja durch deine Version kaum verändern, in Bezug auf näher Richtung Sitzbank oder? Evtl kannst du mit ein paar Detailfotos dienen?
MFG Robert
-
Schau mal nach dem Thread "Alternative Halterung für Garmin Zumo 390".
Da hab ich es genau erklärt und sind mehr Bilder drin.
Gruß
-