• Die von Alpine bekommst du auch bei Fielmann oder bei Tante Luise

  • Ich trage immer Stöpsel (allerdings nur einen) und habe sie fast alles durch, incl. individuell angefertigter sauteurer vom Hörgeräteakustiker.


    Die mit großem Abstand besten waren/sind die Mack’s Soft Foam Earplugs Dreamgirl. Trage ich seid 2 Jahren nur noch. Die Verpackung ist etwas peinlich.


    Sehr angenehm zu tragen und hervorragende Dämpfung, allerdings etwas teuer. Die Oberfläche ist relativ glatt sodass man sie aus gut reinigen und öfter tragen kann. Es gibt sie auch in einer Slim-Variante, die hat den Vorteil das man sie überhaupt nicht spürt, dafür aber etwas schlechter dämpft.


    Die waren auch schon mal Testsieger bei Motorrad: http://www.motorradonline.de/n…st.671378.html#mrd-680796


    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Nabend...
    ...hat schon jemand zusätzlich Earpads am Helm nachgerüstet? Brauch nen neuen Helm ...aber die haben einfach zu viel Windgeräusche. Shoei....und Schubert.


    Shoei ist sehr leise, und die kommen auch immer mit EarPads...


    Ganz viel zum Thema gibt es bei WebBikeWorld lesen, die beschreiben als einzige auch die grundlegende Passform und Lautstärke der Helme: http://www.webbikeworld.com/mo…ts/motorcycle-helmets.htm

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • In Rosa.?
    Darf ich dich jetzt Pink Lady nennen.? :achtung ironie:
    Gruß
    Norbert


    JA sag ich doch, die Dinger sind etwas peinlich... Können aber auch - wenn man die Verpackung nicht sieht - als Signalfarbe durchgehen. Damit kommt man bestimmt sicher ans andere Ufer. :lautlach:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Ich hab mir die jetzt aufgrund Deiner Empfehlung auch geholt und heute die erste Runde gedreht.
    Ergebnis:
    :sensationell:
    Das absolut Beste, was ich je zur Dämpfung im Ohr hatte... und auch ich hab 200 Teuronen für maßgefertigte beim Hörgeräteakustiker ausgegeben, die allerdings trotzdem unterm Helm nach einiger Zeit drücken.
    Die peinlichen Frauenstöpsel dagegen drücken nicht, sind auch von der Dämpfung weder zu viel noch zu wenig - einfach optimal.


    Danke vielmals! :knie nieder:

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Hallo ,
    zu Ohrstöpseln kann ich nur sage :
    Vor kurzem hab ich so nen Vogel mit überlauter Auspuffanlage
    einfliegen sehen - danach die Ohrstöpsel rausnehmend sagen
    hören : ohne kannste den Krach ja nicht ertragen !


    Und was meint Ihr dazu - wie soll das Umfeld so einen IDIOTEN wohl ertragen ?
    (IDIOTEN : hier sind nur die Stöpselfahrer mit nicht konformer Auspuffanlage gemeint)


    Die nächsten Streckensperrungen stehen schon vor der Türe !


    Gruß an alle - die unseren Sport so Ausüben - aufdaß uns andere Verteufeln .
    Kurt

  • Bei mir gehts ausschließlich um Windgeräusche.


    Aber aus der Harleyfraktion kenne ich wirklich solche Typen: Auspuff ausräumen bis zum Anschlag und dann mit Ohrstöpseln fahren, weil man den eigenen Lärm nicht mehr erträgt.


    Was übrigens in der Stadt und auf Kurzstrecke noch ganz "lustig" ist, wird spätestens auf Langstrecke zum problem...


    Bei mir persönlich nimmt die Lärmempfindlichkeit zu... vor der @ konnte ich auf unverkleideten Mopeds noch ohne fahren, jetzt wirds sogar auf der SDR zu viel. Deshalb nimmt der Streckenanteil mit Stöpseln zu....

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Ich benutzte entweder Ohropax soft oder Hansaplast Gehörschutz. Ich habe auch schon angefertigten Gehörschutz vom Akustiker benutzt, ich habe aber wie einige hier das Problem, dass der Gehörschutz mit der Zeit drückt und unangenehm ist. Weiterhin hatte ich mir auch schon Gehörschutz aus Silicon geholt. Die Einfachen sind aber für mich immer noch die Besten. Bei meiner Diavel ist es nicht unbedingt nötig, aber bei der @ nerven die Windgeräusche, vor allem auf der Autobahn.