Fußbremshebel modifiziert

  • Hallo zusammen,


    ich habe meiner SMT verstellbare Fussrasten gegönnt um den Kniewinkel ein bißchen zu entspannen. Danach hatte ich aber das Problem, das ich nicht mehr gescheit an den Fußbremshebel rangekommen bin. aus diesem Grunde habe ich mir eine Verlängerung aus Edelstahl gefräst bzw. fräsen lassen. Funzt wunderbar!


    Dies als Anregung für alle , die in etwa das gleiche Problem mit der Fußbremse haben.


    Gruß Volkmar

  • Schön gelöst, mit dem 1.4305 auch ein durchaus zerspanungsfreundliches CrNi-Stahl gewählt :Daumen hoch:


    ABER: Wie siehts mit der Schräglagenfreiheit aus? Ich würde eine klappbare Lösung fast mehr bevorzugen, ähnlich den Enduro-Modellen.
    Bezüglich Kniewinkel kam für dich keine höhere Sitzbank in Frage?


    Gruß
    Helge

  • Ich habe bereits die SMR Sitzbank, die brachte schon was für die Knie!
    Wegen der Schräglagenfreiheit gibts keine Probleme. Erst kommen die Rasten ( was bei mir höchst selten vorkommt) und dann ist noch genug Platz!


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Sollte ein Bremshebel nicht eine ABE haben, weil sicherheitsrelevant?

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Das weiß ich nicht. Ist mir aber egal, denn jetzt kann ich die Hinterradbremse besser benutzen und das steigert meine Sicherheit!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Die Raste von unten an den Hebel schrauben bringt denk ich selbigen effekt :staun:
    Der einstellbereich des Hebels sollte es hergeben die selbe Position zu erreichen die du jetzt hast .
    Und dann würde auch niemand krum gucken :polizei:

  • Die Raste von unten an den Hebel schrauben bringt denk ich selbigen effekt :staun:


    Genau, das könnte dann wie bei meiner Kleinen aussehen (Beitrag 25) ---> Bremspedalumbau
    Damit gab's in den letzten 5 Jahren noch nirgens Probleme. :nein:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil