Ich fahre selber ne 690 er und dann auch den Reifen ....
Sollte auf deinem Reifen "T" stehen, bitte weise Mitas darauf hin, dass sie entweder den Reifen auf der Webseite falsch beschreiben oder sie den Reifen falsch "bedrucken".
Ich fahre selber ne 690 er und dann auch den Reifen ....
Sollte auf deinem Reifen "T" stehen, bitte weise Mitas darauf hin, dass sie entweder den Reifen auf der Webseite falsch beschreiben oder sie den Reifen falsch "bedrucken".
oder sie den Reifen falsch "bedrucken".
Den E 12 Rally den ich auch in 140 / 80 18 fahre gibt es auf der Mitas Webseite
auch noch gar nicht ....
Und selbst in der tollen Enduro Reifenbroschüre
OFFROADREIFEN Produktpalette
die man dort herunterladen kann existiert nicht einmal der E 12 ...
Soviel zur Aktualität der Seite vom Hersteller .
Dann Bilde ich mir wohl auch nur ein den 12 er zu fahren und der Prüfer bei der Einzelabnahme war besoffen
Aber egal ....
Sag mal ist das hier Slapstick was Du betreibst?
Das war Ironie von readonly24
Schau her, nur für Dich
und ich dachte das, das mit den alternativen Fakten dem amerikanischen Präsidenten vorbehalten wäre......
Alles anzeigenDen E 12 Rally den ich auch in 140 / 80 18 fahre gibt es auf der Mitas Webseite
auch noch gar nicht ....
Und selbst in der tollen Enduro Reifenbroschüre
OFFROADREIFEN Produktpalette
die man dort herunterladen kann existiert nicht einmal der E 12 ...Soviel zur Aktualität der Seite vom Hersteller .
Dann Bilde ich mir wohl auch nur ein den 12 er zu fahren und der Prüfer bei der Einzelabnahme war besoffen
Aber egal ....
Auch wenn ich es in #323 schon beschrieben hatte, hier nochmal für dich ganz ausführlich:
Wie wäre es mit einem Bild von deinem E12? Dann können wir gemeinsam rätseln, ob du es dir nur einbildest.
Noch mal ganz einfach zum lesen Deutz
Den E 12 Rally den ich fahre , das zitierst du selbst ,
ist nicht in den Broschüren .Den findest auch nicht unter Enduro Reifen .
Das ist nicht der normale E12
Der E 12 ist von E 10 abgeleitet und die gibts auch in T
Wenn ich mal wieder in der Firma im Lager bin kann ich mal n Bild machen .
Die tolle Reifenbroschüre die ich genannt habe lädt man genau beim E 12 herunter
Unter weitere Produktinformationen herunterladen ....
Und das ist alles kein Grund den Blutdruck hochzufahren
Den Sarkasmus in #361
Hab ich mit Sarkasmus in #362@ beantwortet ....
ZitatE-12
Hinterreifen-Profil. Entwickelt für die knallharten Anforderungen von Rallye-Wettbewerben wie der Dakar. Das größere Blockprofil und offenere Laufflächenprofil bieten einen fantastischen Grip bei bester Verschleißfestigkeit. Abgeleitet vom beliebten E-09 Dakar unterscheidet sich der E-12 durch eine leichtere
Karkasse, durch einen grünen Streifen markiert. Dieser Reifen besitzt ein leicht größeres Blockmuster mit
offenerem Laufflächenprofil als der E-09, bietet dennoch eine enorme Haftung und beste Lebensdauer
Also nicht vom E-10 sondern vom E-09 abgeleitet und der ist auch ein R-Reifen.
ZitatMitas Rally Star E-13 / E-12 wurde für extreme Enduro Rally Einsätze konzipiert, wie die Rally Dakar.
Speedindex R
und ?
das jetzt genau das kommt wußte ich schon vorher ...
wie war das mit schau auf die Hersteller Mitas Webseite, im Netz steht nur Mist ?
vernünftige Argumente ja aber nicht so etwas , so braucht man auch
kein Bild machen ....
E 12 ist nicht = E12 Rally
Und den Rally kann man auch legal fahren ....
Vielleicht doch noch mal#317 lesen ?
hier hilft nur das Foto vom Reifen... alles andere führt doch zu nix... danach wird eine Seite dumm aus der Wäsche gucken und sich vielleicht kleinlaut entschuldigen... sollte es die Tage kein Foto geben, dann ist es komisch...
#366
Zeile 6
Oder möchtest du die Reisekosten übernehmen ?
Ein Photo
Ja
Was wenn es stimmt ?
wieso entschuldigen ?
Wer hat die Angaben auf der Webseite eingestellt ?
keiner von uns ...
Die Antwort weiß ich jetzt schon
Das wird dann sicherlich auch noch als Fake oder Photomontage bezeichnet , weil ja nicht sein kann was nicht gewünscht ist ..
in der Zwischenzeit kann man ja mal einen Anbieter suchen der den 12 er nur mit R Index anbietet...
Oder alle mal einen T bestellen , wenn die dann tatsächlich auf einmal 100 Rückläufer haben wachen die ev. mal auf
Fahren dürfen ja momentan die Wenigsten, aber meine Tages Runde abseits hab ich schon hinter mir ....
E 12 ist nicht = E12 Rally
Sagst du. Meine Vermutung ist, dass das der gleiche Reifen ist und sich nur hier in D dieser Fehler mit Speedindex T eingeschlichen hat. Und dass der Reifen im Ausland vorwiegend mit dem Zusatz "Rally Star" vermarktet wird, bei uns eher ohne diesen:
wie war das mit schau auf die Hersteller Mitas Webseite, im Netz steht nur Mist ?
Was soll ich machen, wenn es den Reifen mit dem Zusatz "Rally" oder "Rally Star" in den Katalogen nicht gibt?
Mitas hat den E-12 im 2018er Offroad-Katalog in der Kategorie Rally geführt. Vielleicht kommt daher der Zusatz.
Der aktuelle Offroad-Katalog kennt keine solche Kategorie mehr und führt auch den E-12 nicht. Der ist dafür im Enduro-Katalog (den es 2018 nicht separat gab). Der beschreibende Text wie auch die technischen Daten sind aber inhaltlich identisch:
Daher vermute ich, dass es der gleiche Reifen ist, sich allenfalls die Vermarktungsstrategie verändert hat.
Letztlich sehe ich es aber auch so:
hier hilft nur das Foto vom Reifen... alles andere führt doch zu nix... danach wird eine Seite dumm aus der Wäsche gucken und sich vielleicht kleinlaut entschuldigen... sollte es die Tage kein Foto geben, dann ist es komisch...
Wäre ja schon erstaunlich, wenn du einen Reifen auf deinem Moped inkl. TÜV-Segen hättest, den Mitas gar nicht listet. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
So, wann gibt es denn nun Klarheit zum E12?
Andreas möchtest du den TÜV Eintrag sehen ?
Der ist aber , wie sich das gehört , ohne Reifenbindung ....
Andreas möchtest du den TÜV Eintrag sehen ?
Der ist aber , wie sich das gehört , ohne Reifenbindung ....
Zum gegebenen Zeitpunkt würde ich dich per PN anschreiben. Hier wollte ich nur wissen, wann das Pingpongspiel zu Ende ist.
Andreas möchtest du den TÜV Eintrag sehen ?
Der ist aber , wie sich das gehört , ohne Reifenbindung ....
Nein,
aber das Foto des Reifens mit der Kennung
Ich fahre weder den reifen, noch steht er für mich an. Aber diese Kommunikation würde ich persönlich gerne aufgeklärt haben.
Hier wollte ich nur wissen, wann das Pingpongspiel zu Ende ist.
Ich sehe eigentlich kein Pingpong Spiel
Jemand hat ” sinngemäß ” fährt jemand den Rally gefragt “
ich hab drauf geantwortet .
Ich hab auch nie behautet das der Rally in T zu haben ist , aber erwähnt das bei allen Online Händler der E12 mit T gelistet ist ....
Selbst auf explizite Nachfrage für eine spezielle Maschine wurde das T sogar ausdrücklich schriftlich bejaht .
Warum der auf der Mitas Webseite nur mit R steht ?
Auch unter Enduro oder Offroadreifen steht
in der" Einsatz Profil Tabelle ”weder der E12 noch der Rally Star vermerkt..
Yamaha hat über ein Jahr eine fehlerhafte Webseite , mit doppelten und fehlenden Einträge gehabt bevor das ( obwohl nicht nur Händler dies meldeten ) mal bei dem aktuellsten Modell korrigiert wurde....
es geht auch nicht darum wer recht hat , aber irgendwie gibt es hier ev. auch Landesspezifisch / Auslieferungsabhängig unterschiedliche Angaben.
Es gibt ja auch Reifen mit NHS Bezeichnung ( für den Amerikanischen Markt gedacht ) in D zu kaufen.
Da bekommt jeder TÜV Prüfer echtes Sodbrennen und verweigert die Plakette wenn man die Fährt ?
Ich werde es jedenfalls in einem gewissen Zeitrahmen wohl genauer wissen ?
Huskycrosser... ich versteh jetztnix mehr. Hier einige Zitate der letzten beiden Seiten.
Ich fahre selber ne 690 er und dann auch den Reifen ....
Ah, jetzt dämmert' s mir wieder, du hast ja schon in #317 geschrieben, dass du den E-12 selbst fährst. Dann verstehe ich nicht, wieso du Webseiten zitierst und Händler anschreibst, um den Speedindex T nachzuweisen. Kannst du nicht einfach einen Blick auf deine Reifenflanke werfen?
Wenn ich mal wieder in der Firma im Lager bin kann ich mal n Bild machen
Dann Bilde ich mir wohl auch nur ein den 12 er zu fahren und der Prüfer bei der Einzelabnahme war besoffen
Das wird dann sicherlich auch noch als Fake oder Photomontage bezeichnet , weil ja nicht sein kann was nicht gewünscht ist ..
Und jetzt behauptest du, den Rally nie in T gefahren zu sein, bzw zu haben zu sein??? Das passt doch nicht, wenn du ihn drauf hast und es sogar vom Prüfer eingetragen wurde...
. ich versteh jetztnix mehr.
Das merkt man
Zitate auseinander zu Friemeln und gesammelt anbieten
macht’s nicht verständlicher .
Noch mal lesen und abwarten bis die Lösung kommt ?