Tasche für's Bordwerkzeug?

  • Ich habe das Werkzeug einfach so reingestopft, den Inbus-Schlüsselsatz in ner Luftpolsterfolie. Dann nach 2 Gummihandschuhe und etwas Kleinkram...da braucht man keine extra Tasche.
    th

  • Stimmt..kommt aber natürlich drauf an in welchen breitengraden man unterwegs ist.Wenn ich im hintersten Sibirien unterwegs bin und weit und breit keine werkstatt in der nähe ist dann bin ich froh so eine volle tasche dabei zu haben :grins:
    In Europa sieht es natürlich anders aus..

  • Ne du, ich meinte das Werkzeug einfach nur ohne Tasche in die Tooltube gesteckt. Oder ist die eigentliche Tasche ein wichtiges Hilfsmittel für dich? :zwinker:
    So passt auch etwas mehr rein.
    th

  • Erinnere ich mich richtig?! Aber der dicke Griff aus dem Bordwerkzeug passte nich in die ToolTube.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:


  • Und bringst Du das dann auch raus ohne das Mopped aufs Hinterrad zu stellen?


    LOL, den Test habe ich unter realen Bedingungen noch nicht gemacht. Aber im nicht montierten Zustand ging das problemlos, so lang ist das Rohr ja doch nicht.
    th

  • Hallo zusammen :winke: ,
    ich habe zwar den Aktivkohlefilter raus und viel Platz unter dem Sitz, aber habe zusätzlich eine kleine
    Tasche an der Aufhängung der Koffer. Eigentlich ist es eine >>Lenkertasche<<
    Da ich zu 90 % ohne Koffer fahre, ist das für mich eine gute Lösung.
    :guckst du hier: Sie wird mit 2 Klettbändern einfach an der Aufhängung befestigt/umwickelt und ist TOP Speed fest :grins:
    Und NEIN ich haber kein Werkzeug drin, sondern Erste Hilfe Set, Warnweste und ein Helmüberzieher als Warndreieck :sensationell:
    Leider gibt es diese Tasche nicht mehr, aber ähnliches sollte es heute noch geben :ja:


    Grüße :wheelie:

  • Irgendwo gabs einen Fred mit Taschen am Kofferträger - finde ich nicht mehr. Nun, hier gehts ja auch um Taschen:


    Ich habe an meinen linken Kofferträger über das / die Tolltube 2 Taschen befestigt, einfach je 3 Kabelbinder durchgezogen und um den Kofferträger gespannt.
    In die Tasche passt ein Erstehilfe-Set und in die zweite Tasche eine Warnweste, 2 Rettungsdecken und weil noch Platz drinne war habe ich die kleine Bock mit dem Nähzeug reingesteckt.


    Die Tasche kostet unter 6e und kann hiergekauft werden.