Hallo,
ich habe zwei Xplorer Koffern vor ein paar Tage gekauft, und eine ist schon Kaputt. Leider ist die Scharnierhalter nach der erste Öffnung schon defekt und der Schloss sitz instabil auch. Der linke Koffer habe ich als "Austellungstück" bei Ebay gekauft. Anscheinend gibt es 2 Produktionsreihen, der erste bis 2014 und seit den nutzt H&B ein andere Plastikteile. Diese gehört zu der erste Reihe. Der rechte Koffer sieht besser aus.
Ich habe nicht vor dern Einkauft recherchiert, da ich Hepco für eine gute Marke hatte, aber als ich mein Problem gesehen habe, ich habe gefunden dass es anscheinend viele Beschwerde gibt und Leute die sich über Riesse beschweren.
Ich habe H&B am Montag geschrieben und obwohl der Koffer noch nicht einmal auf das Motorrad montiert ist, sie haben mir gesagt, sie könnten die defekten Plastikteile aus "Kulanz" für 50€ (plus Lieferkosten an ihnen) ersetzen. Ich habe das "Angebot" verweigern und gebeten sie kostenlos zu ersetzen, da ich glaube, es über die Garantie laufen soll, der Koffer hat ein Fehler in Entwicklung und auch in der Material und sollte Kostenlos repariert werden. Aber nach 2 Tage kriege ich keine endgültige Antwort. Sie sind beschäftig, meinte der Herr Dockweiler aus H&B heute am Telefon (er ist Nett und zuständig für Social Media / Online Vertrieb).
Habt ihr Erfahrung gesammelt? Soll ich lieber den Verkäufer kontaktieren?
In 3 Wochen möchte ich 3 Wochen in Urlaub fahren, und damit brauche ich beide Koffer. Und am besten ein bisschen in voraus, damit ich sie testen kann.
In die Bilder kann man nicht die kaputte Teile gut sehen (es war schon geklebt), aber es ist ja leicht zu sehen wie zerbrechlich das ganze ist.