Welche soll es werden?

  • Komme gerade von SK-Bikes, die Triumph Sprint ist zu einem fairen Preis gleich da geblieben. Aber jetzt wird es echt schwierig. Ich wollte ja die Super Duke GT, Frauchen wollte aber unbedingt mal auf eine Adventure Probe sitzen. :rolleyes: Und ich muss sagen, würde mir auch gut passen, zumal die Adventure T zurzeit auch von Kümpel zum guten Preis angeboten wird, allerdings 2016'er. Jetzt ist guter Rat teuer, was meint Ihr? :denk:

  • Hallo ,
    wenn Du alle in Frage kommenden Bike Probe gefahren
    bist - und Dir nicht im Klaren bist , welches Du kaufen
    sollst.......
    dann war das richtige Bike für Dich noch nicht dabei !


    Mein Neffe hat sich für eine gebrauchte 1190er entschieden ,
    da sie zu seinem Geldbeutel paßte und seine Frau sich darauf
    richtig wohl fühlte .
    Gruß Kurt :wheelie:

  • Gefahren habe ich keine von beiden, Kurt. Motormäßig dürfte der Unterschied nicht zu groß sein. Duke ist halt sportlicher, ich lasse es schon gern mal krachen.
    Die Adventure ist bequemer und würde mich vielleicht etwas entschleunigen.

  • Bin beide gefahren – würde bei der Auswahl sofort die GT nehmen, da sportliches Fahren für mich damit angenehmer ist als mit der ADV.
    Die GT hat auch die neuesten Features an Bord – Quickshifter, Blibber, Tempomat usw.


    Musst wissen, ob die optisch dir beide passen.
    Sitzposition – GT sportlich mit gescheiter Fußrastenanlage, ADV gerade mit Endurorasten


    uvam

  • Hallo ,
    wenn ich Heute die Wahl der Qual hätte - ich denke es
    würde eine GT werden .
    Hierbei würde das dann vorhandene Windschild mich
    leider wieder eher Beschleunigen !
    Hätte es zu meiner Zeit die GT gegeben .....
    Semiaktives Fahrwerk mit gutem Koffersystem - hätten
    wohl meinen Zuspruch gefunden .
    Die SD-R ist natürlich trotz allem - für mich - immer
    noch der absolute Hammer .
    Einfach genial - im Kurvenlabyrint - mit ihr zu Surven !
    Gruß Kurt

  • Komme gerade von SK-Bikes, die Triumph Sprint ist zu einem fairen Preis gleich da geblieben. Aber jetzt wird es echt schwierig. Ich wollte ja die Super Duke GT, Frauchen wollte aber unbedingt mal auf eine Adventure Probe sitzen. :rolleyes: Und ich muss sagen, würde mir auch gut passen, zumal die Adventure T zurzeit auch von Kümpel zum guten Preis angeboten wird, allerdings 2016'er. Jetzt ist guter Rat teuer, was meint Ihr? :denk:

    Meine Frau muß bei ihrem Bike für sich selbst entscheiden. Sie muß es allerdings auch selbst fahren.

  • Dann fahr mal mit Deiner Frau die beiden zur Probe und Ihr werdet Euch dann schon bestimmt einig welche es wird. Eine Empfehlung liegt ja immer im Auge des jeweiligen Betrachters und seinen Vorlieben. Mir z.B. passt die GT nicht da zu klein und die Optik ist nicht meins... Deinen Führerschein kannst Du mit beiden schnell los werden :peace: