Akrapovic Endtopf und Drosselung

  • In der Schweiz scheinen die Uhren ja dann anders zu ticken als in der EU
    :applaus: :achtung ironie:



    Lass dir das doch mal schriftlich vom Händler geben das du so legal unterwegs bist
    bin mal gespannt
    :gute besserung:

  • Und ich kann dir 100%ig sagen das er so nicht legal unterwegs ist! Dass ist halt auch soen weitverbreiterter irrglaube, ist ja das selbe wie wenn en auspuff die richtige e nummer hat oder/und ch beiblatt(genehmigung für die schweiz) wenn er zu laut ist, ist er einfach zu laut und auch nicht legal... ist einfach so! Nicht alles was ne e nr. Hat oder der verkäuver sagt ist automatisch legal... und bei ner gedrosselten darf man in der schweiz sowiso eigentlich garnix ändern( motortechnisch) und so zur info: wir währen hier sehr !!!!!!!!sehr froh wenn es bei uns auch so locker währ wie bei euch mit den gesetzen was dass betrifft...

  • Ja gut ob sie zu laut ist weiss ich nicht genau habe nie nachgemessen.
    Wenn sie zu laut ist ja dann ist Pech baue ich sie wieder orginal um und gehe sie bei der mfk zeigen und gut ist.


    Wenn ich ehrlich bin komme ich viel lieber bei euch in den Schwarzwald fahren ersten ist dort 100kmh
    und zweitens weil die Bussen bei euch ein Witz sind:) ( im vergleich zu der Schweiz)
    Bei und ist es extrem fast bei jedem zweiten Pass kommt man in eine Grosskontrolle
    oder es wird gelasert...


    Gruss

  • Hat hier jemand den Remus Endtopf mit Drosselung verbaut?


    Ist das überhaupt zugelassen wegen der Drosselung oder gibt das irgendwelche Probleme?


    :Daumen hoch:


  • Hat hier jemand den Remus Endtopf mit Drosselung verbaut?


    Ist das überhaupt zugelassen wegen der Drosselung oder gibt das irgendwelche Probleme?


    :Daumen hoch:

    Ich fahre den Remus auch mit A2 Dreosselung und habe auch den PP Deckel mit Originalem Luftfilter verbaut.
    Keine probleme und warum sollte er mit Drosselung nicht zugelassen sein ...ist doch nen Kat drin.

  • Hat hier jemand den Remus Endtopf mit Drosselung verbaut?


    Ist das überhaupt zugelassen wegen der Drosselung oder gibt das irgendwelche Probleme?


    :Daumen hoch:


    Habe ne 17'er SMC R und den Remus Topf dran, Drossel mapping - kein Problem, kommt so vom Händler. Bei einigen hier im Norden konnte man 690 dieses sogar nur mit Remus kaufen :Daumen hoch:

  • Hallo,
    habe mir den Remus ESD bestellt und fahre ihn dan mit der A2 Drosselung.
    Stimmt das wenn man den DB-Killer raus macht, dass der Motor dann im Stand abstirbt und dass dies für den Motor schädlich ist?


    Danke schon mal im Voraus
    Nico

  • In der Schweiz scheinen die Uhren ja dann anders zu ticken als in der EU
    :applaus: :achtung ironie:



    Lass dir das doch mal schriftlich vom Händler geben das du so legal unterwegs bist
    bin mal gespannt
    :gute besserung:


    1. Wir haben die besten Uhren!!!:motzki: :motzki: :zorn:


    2. Es ist auch in der Schweiz definitive nicht Legal.


    Aber irgendwie ist das nicht soo ein Problem. Mit meiner Ducati hatte ich ne komplette Rennsportanlage drunter. 10 Jahre und keinen hats gekratst.

    Zündapp KS 50


    Cagiva Mito 125


    Ducati Monster 600

    KTM 690 Duke 5 R