Unruhige Front

• Servus Zusammen;

bin seit heuer im Besitz einer Duke IV ohne R. Mir taugt die Katy auch ganz gut. Ok, daß Fahrwerk ist nicht optimal aber für die LS langts mMn.
    Nun zu meinem Problem:

Seit einigen Tagen kann muss ich mit einer unruhigen Front zurechtkommen. Besonders tritt dieses Phänomen bei zügigen Überholvorgängen und schlechteren Straßen auf. Es reicht auch schon ein kleiner Zug am Lenker und die Karre wird wahnsinnig unruhig und der Lenker flattert minimal. Das ist alles kontrollierbar aber eben nicht schön.
    Zudem ist mein VR sehr komisch abgefahren. Die Flanken sind nach innen hin mehr runter als außen. Aufgezogen ist ein "Conti Force SM" aus Ende 2009 :rolleyes: . Ja ich weiß, der ist uralt aber bappt noch wie sau und ist erst seit 2016 drauf. Reifendruck fahre ich vo/hi 2,0bar.

Vermutlich lößt sich mein Problem schon wenn ich neue, aktuelle, Schlappen aufziehe oder wie seht ihr das?

VG

• Versuche es vorne mit 2.1-2.2 bar. Ansonsten zieh neue Reifen drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :grins:

Viele Spaß mit der Duke! :wheelie:

Grüße Cepter

Fast, Faster, Desaster

• Kilometer? Vielleicht ist das Lenkkopflager auch schon nicht mehr so stramm wie es sein sollte.....

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Kilometer? Vielleicht ist das Lenkkopflager auch schon nicht mehr so stramm wie es sein sollte.....

Habe jetzt knapp 32.000km auf dem Hobel. Die Lager sind alle noch i.O.

Werde mir nun einen neuen Satz Schlappen besorgen, ich berichte wieder. Danke bis dahin :prost:

• Na das ist doch was.
    Und wieso verkaufst die nun ? :denk:

:staun: Bytheway wieso hast du das falsche Öl in der Karre??
    Motul 5100 ist halbsynthetisch...

Mir taugt der Einzylinder einfach nicht richtig. Schwer zu beschreiben aber ich werde damit nicht warm. Ich hätte damals meine Fireblade behalten sollen.
    Hoppla, was habe ich denn da geschrieben. Habe natürlich das 300V 15w60 drinnen. Komme vor lauter Kanistern schon ganz durcheinander :kapituliere: