690 Duke R MY 2016

• servus,
    benötige mal Infos meine Frau fährt eine Duke 690 R MY 2016 offene Leistung (keine Drossel) Km Stand 490
    wenn sie im 6 Gang fährt km/h 120 dreht der Motor in den Roten Bereich kann das sein ?
    laut KFZ-Schein soll die Duke 690 R doch 198 km/h fahren
    kann es sein das der Händler da bei der Auslieferung irgend was nicht frei geschaltet hat ?
    oder
    ist das bis zum ersten KD (1000 km) so damit das KFZ Duke 690 R nicht schneller gefahren wird
    wir haben auch schon den Sport Modus ausprobiert da war das aber dann auch so sie traut sich ja nicht mal Km/h 140-150 zu fahren aus Angst das der Motor auseinander fliegt
    ich selber fahre eine Husqvarna Enduro 701 MY 2017 habe auch erst 500 km drauf aber da läuft der Motor bei Km/h 160-170 noch ganz ordentlich wobei es nicht die optimale Geschwindigkeit für eine Enduro ist.
    ich würde mich freuen, eure Meinungen zu lesen
    gruß Stefan
    :wheelie:

• Ist normal bis zur 1000 km Inspektion. Ihr soll die Moppeds auch vernünftig Einfahren und nicht Einheizen!

Gruß Kai

Ist normal bis zur 1000 km Inspektion. Ihr soll die Moppeds auch vernünftig Einfahren und nicht Einheizen!

Gruß Kai

aber ich denke km/h 120 ist nicht Einheizen ?!?

• @ Fluffman,
    hast du meinen Text richtig Gelesen ? :Respekt:

AmStaff,
    da ist kein Rutschen der Kupplung zudem es ein neues Krad ist

• Hallo,

habe meine Duke 5 R seit 2 Wochen neu, geilomat :Daumen hoch:

Der rote Schaltblitz kam bei mir immer bei 5k, nicht bei 6k.

Am Sonntag habe ich auf einer Schwarzwaldtour die 1000 km voll gemacht (noch vor dem 1.KD), genau da hat sich der rote Schaltblitz von selbst "ausgeschaltet".

Scheint also schon werksseitig so programmiert zu sein.

Ciao

Alex