servus,
benötige mal Infos meine Frau fährt eine Duke 690 R MY 2016 offene Leistung (keine Drossel) Km Stand 490
wenn sie im 6 Gang fährt km/h 120 dreht der Motor in den Roten Bereich kann das sein ?
laut KFZ-Schein soll die Duke 690 R doch 198 km/h fahren
kann es sein das der Händler da bei der Auslieferung irgend was nicht frei geschaltet hat ?
oder
ist das bis zum ersten KD (1000 km) so damit das KFZ Duke 690 R nicht schneller gefahren wird
wir haben auch schon den Sport Modus ausprobiert da war das aber dann auch so sie traut sich ja nicht mal Km/h 140-150 zu fahren aus Angst das der Motor auseinander fliegt
ich selber fahre eine Husqvarna Enduro 701 MY 2017 habe auch erst 500 km drauf aber da läuft der Motor bei Km/h 160-170 noch ganz ordentlich wobei es nicht die optimale Geschwindigkeit für eine Enduro ist.
ich würde mich freuen, eure Meinungen zu lesen
gruß Stefan
![]()
690 Duke R MY 2016
-
- Technik allgemein
- stefan1
-
-
Schaltblitz ?
wird erst nach dem 1000km Service freigeschaltet -
Ist normal bis zur 1000 km Inspektion. Ihr soll die Moppeds auch vernünftig Einfahren und nicht Einheizen!
Gruß Kai
-
Ist normal bis zur 1000 km Inspektion. Ihr soll die Moppeds auch vernünftig Einfahren und nicht Einheizen!
Gruß Kai
Gruß Kai
aber ich denke km/h 120 ist nicht Einheizen ?!?
-
bei 120 darf der Motor nicht in den Roten Bereich drehen.. vielleicht rutscht die Kupplung.. kannst du da was merken?
-
Mach deine Frau auf das vorhandensein des 6. Ganges aufmerksam.
-
-
Der Schaltblitz steht bis 1000km auf 6000 u/min und leuchtet auch im 6.Gang rot bei ca. 120 kmh
also alles normal -
@ Endaxi,
das wird dann beim 1 KD frei geschaltet ?
gruß Stefan -
hatte ich oben schon geschrieben -
@ Endaxi
vielen Dank für deine Info & Hilfe
gruß Stefan -
Hallo,
habe meine Duke 5 R seit 2 Wochen neu, geilomat

Der rote Schaltblitz kam bei mir immer bei 5k, nicht bei 6k.
Am Sonntag habe ich auf einer Schwarzwaldtour die 1000 km voll gemacht (noch vor dem 1.KD), genau da hat sich der rote Schaltblitz von selbst "ausgeschaltet".
Scheint also schon werksseitig so programmiert zu sein.
Ciao
Alex
-
Ja ist vorprogammiert.
Gruß Kai