Extremes spucken aus dem Auspuff nach Kastl-Umbau?

  • Hallo zusammen,
    ich fahre jetzt seit ca. 500km meine DUKE IV mit Stage II+III. Fahrerisch ist es eine Wucht, mir ist nur an meinem Kennzeichen hinten
    (mit weißem Panzertape aufgrund der Vibrationen beklebt) aufgefallen dass da recht viel Zeug rauskommt. In kaltem Zustand habe ich
    mal die Hand ca. 30cm hinter den Auspuff gehalten, nach einem kurzen Gastoß war die Hand klatschnass und tiefschwarz (Ja, wirklich Klatschnass,
    als hätte man in eine Pfütze gefasst).


    Ist das normal? Gewisse Mengen sind ja immer da, aber so extrem? Sie steht immer in der Garage und es war keine Flüssigkeit im Schalldämpfer.


    LG und Danke,
    Ivo

  • Hallo Ivo,
    das ist nicht normal - bitte ruf den Christian an!
    (Die Tel.Nr. steht rechts oben auf der Rechnung.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • ......und wir wissen von dem Problem, aber dürfen die Lösung nicht wissen???? Klasse, warum postet man hier was und ruft nicht gleich bei Myjet an?

  • ......und wir wissen von dem Problem, aber dürfen die Lösung nicht wissen???? Klasse, warum postet man hier was und ruft nicht gleich bei Myjet an?

    Klasse, aber ich wollte erstmal direkt in die Runde fragen bevor ich den Christian mit vielleicht was ganz banalem (oder etwas ganz normalen!) nerve.
    Und ich wollte nicht grobe, telefonische, Vermutungen gleich rausposaunen bevor ich nichts genaueres weiß.
    Aber gerne für jemanden der ungeduldig ist und sich gleich beschwert auch hier der Gedankenansatz :prost: :


    Sprit ist es nicht - soviel Feuchtigkeit kann wohl nur Kondenswasser sein da Motorrad trocken steht. Da ich eh, wie in einem anderen Thread geschrieben, ein Zylinderkopfproblem habe
    KÖNNTE dies ein Grund für das extreme Spucken sein.


    Das ist aber bisher nur eine erste Vermutung.

  • woher weist du das das Kastl im Leerlauf nicht greift ?


    da man ja die Einspritzung abklemmt und das Katl dazwischen??


    hat zufällig jmd. eine Lösung für mein Problem oder vll das selbe , fahre das Kastl und Stage 2 , dabei habe ich so richtige Aussetzer bei konstaner Fahrt 3500Umdr...


    mit dem Duke 4 StageII+VSD release Mapping.


    will Babsi nicht immer auf die Nerven gehen deshalb frag ich mal hier kurz?


    :sehe sterne:

  • woher weist du das das Kastl im Leerlauf nicht greift ? :


    Forumsleser wissen mehr



    Aussetzer--> Suchfunktion...???
    Standardproblemlösungen: Massekontakte, Stecker kontrollieren, Inilauf(Lambdaeli deaktiviert)

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke