xena bremsscheiben schlösser ?

  • heute hat mal wieder so ein :arsch: an unseren mopeds gespielt ... tankdeckel runter ... rumgeschoben etc ...



    ok , abgesehen davon das ich ihn alle 10 finger einzeln breche wenn ich ihn erwische möchte ich auf die duke und auf die smc ein bremsscheibenschloss nachrüsten .



    jetzt meine fragen:



    wer hat erfahrungen mit den xena XM14 ?


    passt das auf eine smc mit serienbremsscheibe ?


    passt das auf eine duke mit braking wave scheibe ?

  • ...Bremsscheibenschloss ist so eine Sache, wenn so eine Arschgeige dein Moped hin und her schiebt richtet er einen erheblichen Schaden an. Ich rate dir lieber zu einer stabilen Kette mit der du beide Motorräder zusammen schliesst.
    Aber sag mal, hatten wir da nicht schon letztes Jahr über geskypt...

  • eine kette hab ich schon mit der beide mopeds um eine betonsäule geschlossen sind ....


    mir gehts jetzt um einen alarm wenn so ein :arsch: mein moped angreift und gewegen will ...

  • ...das xena ist doch ein starkes Teil, ich glaube das du das ohne Bedenken kaufen kannst :daumen hoch:

  • hmm... mario hast nicht bedenken wenn er die möps mit dem schloß rumschieb dass 1. die bremsscheibe kaputt geht oder 2. das möp glech noch fällt weils des talent nicht bedenkt?

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Zitat

    Original von sumoto
    hmm... mario hast nicht bedenken wenn er die möps mit dem schloß rumschieb dass 1. die bremsscheibe kaputt geht oder 2. das möp glech noch fällt weils des talent nicht bedenkt?



    ...warum schreibst das denn nochmal, das hatte ich doch weiter oben schon geschrieben :sehe sterne:

  • also weit schieben (10 cm vielleicht) kannst du mein moped eh nicht weil ich ein massives schloss durch die löcher von kettenblatt
    habe .


    das alarmschloss soll nur den akustischen alarm und somit der abschreckung dienen ....

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke



    ...warum schreibst das denn nochmal, das hatte ich doch weiter oben schon geschrieben :sehe sterne:


    in der zwischenzeit war tel. und das hat etwas länger gedauert.... und schau her plötzlich sind neue beiträge da - deshalb :knie nieder:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Zitat

    Original von mario
    also weit schieben (10 cm vielleicht) kannst du mein moped eh nicht weil ich ein massives schloss durch die löcher von kettenblatt
    habe .


    das alarmschloss soll nur den akustischen alarm und somit der abschreckung dienen ....



    ...was gibts da noch lange zu reden, kauf dir das Teil :zwinker:

  • habe das xr1, mit dem kleineren 6mm bolzen, das passt in die originale und die wafe scheibe recht gut, sogar an die hintere...
    nur lass das ding nicht nass werden, dann hört das ding nimmer auf zu schreien....habe schon 2 umgetauscht :motz:


    aber in der garage sollte es ja nicht alzu feucht sein :zwinker:
    ps: n klebestreifen über das gehäuse knebelt das ding alerdings auch recht zügig :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von .bias
    habe das xr1, mit dem kleineren 6mm bolzen, das passt in die originale und die wafe scheibe recht gut, sogar an die hintere...



    ah , super .... dann werd ich die teile wohl gleich mal bestellen ....



    geht das teil schon bei kleinen bewegungen los ?
    also zum beispiel wenn das moped vom seitenständer in die vertikale gestellt wird ?

  • jepp, geht los wenn das ding bzw. mopped nur leicht bewegt wird...ist schon gut empfindlich...



    ein vorbei fahrender lkw hat es bei mir auch schon mal ausgelöst :respekt:


    edi: solltest aber vorher ausprobiere ob der dicke bolzen durch die wave passt...das könnte eng werden, da ich meins (6mmbolzen) iin die schlitze der wave einhacke!

  • Ich hab das Ding auch ... is ganz OK. Nur beim aufsperren mußt flink sein, das tut zwei mal kurz piepen (ich glaub das sind keine 2 Sekunden) und dann plärrt dich der Alarm an das dir die Ohren abfliegen :staun: :staun: :staun: :sehe sterne:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von DukeMan
    Ich hab das Ding auch ... is ganz OK. Nur beim aufsperren mußt flink sein, das tut zwei mal kurz piepen (ich glaub das sind keine 2 Sekunden) und dann plärrt dich der Alarm an das dir die Ohren abfliegen :staun: :staun: :staun: :sehe sterne:

    :lautlach: :lautlach: stimmt, solltest erstmal proben, wennst n schlüssel ansetzt geht´s los :zwinker:

  • Hi Mario
    Also ich hab auch das xena XM14 kann mich den vorigen antworten nur anschließen . Is eigentlich ganz gut hast halt nur immer stress beim aufmachen . Ich bekomms mitlerweile immer auf bzw. ab zwischen dem 2ten pips und dem alarm :lautlach: . Hat aber einen großen nachteil man brauch es nur ein wenig auf der scheibe verschieben dann leuchtet der sensor durch die bremscheibenrillen (von der original bremscheibe) der lc4 und der alarm geht aus .
    (mario hat hier eine textpassage rauseditiert .... wir wollen doch keine anleitung zum schlösserknacken liefern ;-))


    Geht aber nichts über ne gute kette . Aber es gibt für das schloss auch noch so ein adapter , womit man aus dem xena ne kette machen kann . Diese kombination halte ich für SEHR sinvoll werde ich mir noch kaufen .


    Gruß NoX

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt:

  • mir gehts hier nicht um profiknacker ... gegen die bist du eh machtlos ....


    mir gehts um solche pillermänner die die hände nicht von fremden eigentum lassen können und dran rumfingern müssen ....



    für diesen zweck wird das schloss absolut ausreichen ...