Ktm Lc 4 640/690

  • Hey Fans,


    bin auf der Suche nach einer Lc4 640/690 ab Bj 2004.
    Preislich hab ich leider keine Ahnung was die Kosten.
    Könnt mir ja mal was anbieten.
    Ps: bin knapp 1,96 groß geht dass auf der Maschine??? :peace:

  • Für 4.000 solltest du eine 625/640/660 SM/SMC ab 2005 mit Doppelauspuff bekommen können. Mit etwas Glück ist da auch schon ein Akrapovic drauf.
    Ich würde dir zu einer 625 oder 660 raten. 660 weil noch leichter und keine nervige Batterie die kaputt wird, geschweige denn von dem Anlasserfreilauf der richtig ins Geld geht, wenn er getauscht werden muss (250€ Material).
    Und das beste ist der Keihin FCR 41 Vergaser, wenn der sauber ist und gut eingestellt, läuft das Motorrad wirklich super.

  • Für 4.000 solltest du eine 625/640/660 SM/SMC ab 2005 mit Doppelauspuff bekommen können.


    Du kennst die aktuellen Gebrauchtpreise für die SM nicht, gelle?


    Ich suche gerade selbst eine 640er mit Doppelauspuff als Reserve für meine beiden alten Damen. Forste alle Seiten mehrmals täglich durch und hab auch eine Suchanzeige (bis 6000 Euronen).


    Die Preise fliegen im Moment so was von über den Markt. Ich habe 3 Leute angeschrieben im Bereich 5200- 5700 Euro; alle 3 Moppeds waren am ersten Tag verkauft. :weinen:


    Ne einigermaßen erhaltene Doppel für 4k wäre ein echter Glücksfall. Mit Akra schon mal gar nicht.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Mit der Grösse würde ich eine 660er oder eine 690er nehmen. 660er zum Räubern, 690er auch mal für grössere Runden.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Mir ist der Doppelauspuff nicht so wichtig.
    Ist die 640er viel kleiner wie 660/690???
    Im Moment ist echt nicht viel auf dem Markt.
    Bin schon am überlegen mir eine dorsoduro Aprilia zu holen.das die Dinger so teuer sind.

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der
    normalen und einer Prestige :rolleyes:

  • Also ich bin die 640er BJ 2003 gefahren und anschließend ne 690 SMCR BJ 2015.
    Was Serienfahrwerk und Geometrie allgemein angeht ist die 690 der 640 um Welten voraus! :Daumen hoch:



    Falls es ne 640er werden sollte -> Empfehlung: Flachschieber Vergaser nachrüsten! Ein ganz anderes Fahren damit als mit diesem Unterdruck Drecksserienvergaser. Man hat das Teil auf einmal Drehmoment untenrum. :der Hammer:
    Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle erst ab BJ. 2003 schauen, da dann schon der High Flow Motor verbaut ist. Dieser hat sich soweit ich weiß auch nicht mehr bis zur letzten Baureihe verändert.
    Lediglich die Doppelauspuffanlage, das andere Heck und die andere Frontmaske unterscheiden sich.
    Kann man aber auch im nachhinein umbauen. Gibt immer mal wieder welche die die Hecks zum Verkauf anbieten.
    Die Mopeds 2003/2004 sollten eher zu deinem Budget passen als die neueren ab 2006.


    Nun zur 690 SMCR:
    Wie bereits gesagt ist das Fahrverhalten meiner Meinung nach viel besser.
    Oben wurde ja schon geschrieben, dass diese ein Drehschwein ist und nicht mehr untenrum so viel Druck hat wie die alten Modellen wie 625/640/660.
    Daher ist das Evo 1 Map, ESD und Luffi Pflicht! Erst dann hast untenrum auch mehr Druck und läuft rund.



    Also ich will die 640er nicht schlecht reden, aber SMCR ist einfach die ausgereiftere Sumo.
    Im Endeffekt wird dir nicht mehr als die 640er bleiben sofern du nichts finanzieren willst. :tröst:



    Und zum Sitzkomfort: Ich selbst bin 1,98m groß und muss sagen, dass die SMC-R sich besser sitzt.
    Mit Lenkererhöhung von Touratech war sie perfekt vom Sitzen her. :peace:


    Auf der 640 siehst halt auch aus wie ein Affe aufm Schleifstein. :kapituliere:


    Aber am besten beides mal Probefahren und dann entscheiden was dir lieber ist. :wheelie:

  • Uiiih,Danke für die schnelle Antwort.
    Bin im Moment an einer 640er Prestige dran,hat knapp 25000km
    Bj 2006 mit auspuff akro für 3500
    Bekäme noch eine 950 für 4500 hat halt mehr bums denke ich

  • Hab jetzt mit einem geredet der mir die 640 verkaufen möchte.er sagte da
    ist dauernd was anderes. Stimmt das das man da dauernd was machen muss?


    Suche eigentlich ein Bike wo ich fahren kann ohne dauernd Ölwechsel ect machen muss.

  • Hab jetzt mit einem geredet der mir die 640 verkaufen möchte.er sagte da
    ist dauernd was anderes. Stimmt das das man da dauernd was machen muss?


    Suche eigentlich ein Bike wo ich fahren kann ohne dauernd Ölwechsel ect machen muss.

    Na der ist wenigstens ehrlich :grins:
    Die 950er ist sicher etwas Wartungsfreundlicher was den Invervall angeht, der sollte bei der 950er auf 7500 sein wie bei den 990er Modellen. Die älteren LC4 haben 5000, wobei ich eher bei 2.500 wechsle und beim 2. mal 2500 dann mit Filter.

  • Na der ist wenigstens ehrlich


    Nö, eher unfähig. :rolleyes:


    Meine 02er: 98500


    Meine 05er: 99100


    Beide noch nicht offen gewesen außer aus Vorsorge je 2* Kipphebelrollen (und sofort auch Wapu) und (auch Vorsorge) Getriebeeingangslager, Ölwechsel und Ventile alle 6000, Ölverbrauch beide zusammengerechnet 1 Liter --> 12000.


    Bisschen schonender fahren, dann geht das ganz gut. :Daumen hoch:

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Kann ich mit der 640 auf die Autobahn!?!
    Wie schnell sind die Höchstgeschw.


    Klar kannst du. 60 km/h Mindestgeschwindigkeit sind allemal drin. :rolleyes:


    Dauertempo 160: 10000km Lebenserwartung


    Dauertempo 110: 100000km und mehr Lebenserwartung. :peace:

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein: