Ich habe http://www.ebay.de/itm/Xtrig-PHDS-Kit-M12-M10-fur-28-mm-Lenker-Motocross-Enduro-Supermoto-MX-Aufnahme-/322622963507?hash=item4b1dd3bf33:g:qQMAAOSwgQ9VrR1K hier bestellt...für 149,95€, M10.
-
-
Guten Abend zusammen,
habe mit Interesse den Beitrag gelesen. Hätte zur Magura HC1 in Kombination mit einer 690 SMC-R BJ. 2012 nochmal zwei Fragen:
1. Braucht man zum Verbau zwingend den Magura Leitungsadapter? -> https://www.kettenmax.de/magur…er-hc1-und-hc3-29518.html
und dann davon abhängig:
2. Passt die originale Bremsleitung zwecks Länge und Anschluss oder musst hier auch etwas anderes her?
Besten Dank.
Grüße

-
Moin Marius,
habe eine 2014er und mit dem Adapter paßte es wunderbar mit der originalen Bremsleitung.

Ohne Adapter war für mich zuviel zug auf der Leitung.
Bestell den Adapter und wenn den nicht benötigst...zurück schicken.

-
-
Ahoi

ohne Adapter hätte es bei mir nicht funktioniert, ohne die Bremsleitung anders zu verlegen. Das wollte ich unbedingt vermeiden.
Besten Dank.
Grüße
-
Moin, bevor ich hier ein neues Gnema eröffne, versuche ich es ersteinmal hier.
Und zwar soll eine Duke 690 '17 eine HC1 Kupplungspumpe bekommen, welchen Kolbendurchmesser nimmt man hier? Wie an der Bremse 15mm?
Grüße...
-
An der Vitpilen 701 ist eine HC1 Standardmäßig 2100203004430 verbaut.
Der Reparatursatz für die Pumpe wird bei Husqvarna mit 12mm angegeben ( 59413008000 )
-
man orientiert sich an der Kolbengröße der original Kupplungspumpe ...
-
-
Wenn
Moin, bevor ich hier ein neues Gnema eröffne, versuche ich es ersteinmal hier.
Und zwar soll eine Duke 690 '17 eine HC1 Kupplungspumpe bekommen, welchen Kolbendurchmesser nimmt man hier? Wie an der Bremse 15mm?
Grüße...
Entweder 12mm oder 13mm das ist max. was Du einbauen solltest. Aus eigener Erfahrung, 12mm mit einem kurzen Hebel ist sehr stramm...
-
Aus eigener Erfahrung mit der HC 1 Pumpe an meiner Vitpilen 701 - Kupplung leichtgängig - wurde etwas strammer mit dem KNZ aus der Rückrufaktion (neue/letzte generation)
Mein Kumpel mit Svartpilen 701 und nachgerüsteter HC1 Kupplungspumpe sagt, dass HC1 nicht wirklich anders ist als Kuppeln mit der auch an Duke 690 oder SMC R verbauten Axialpumpe (mit 11 mm ?)
Fahre wegen meiner FFT (fünf finger technik) lieber den old school HC1 Langhebel und eine HC1 Bremspumpe mit Langhebel an meiner Vitpilen 701 .... -
Mein Kumpel mit Svartpilen 701 und nachgerüsteter HC1 Kupplungspumpe sagt, dass HC1 nicht wirklich anders ist als Kuppeln mit der auch an Duke 690Ist mir durchaus bewusst, aber aus optischen Gründen verlangt mein innerer Monk, dass wenn schon die Bremspumpe eine HC1 ist, auch die Kupplungspumpe gegen eine HC1 getauscht wird.
12mm Pumpe ist mittlerweile im Zulauf. -
...zugegebener Weise ist die gleiche Optik rechts/links auch einer der Gründe weswegen ich eine HC1 Bremspumpe an meiner Vitpilen habe - (...und die Schellen die es mit und ohne Spiegelgewinde gibt..)