Schutz des Auspuff

  • Da der Auspuff schon bei einem kleinen Umfallen bereits auf der Kante unterhalb der Abdeckung deutliche Beschädigungen bekommt habe ich Überlegt wie man diese Stelle etwas Schützen könnte.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Eventuell mit so was:
    http://www.ebay.de/itm/222340798800

  • Na ja, ich frag mich schon ob solche Teile einen Sinn machen! Wenn, dann nur bei einem Umkipper im Stand, bei dem man noch dazu selber den Umfaller durch ein Gegendrücken mindern kann.
    Mir ist meine 1190iger ganz am Anfang mal umgekippt, noch mit dem Orginal-Auspuff dran. Die Halteschelle war total verbogen, der Auspuff verkratzt, nicht eingedrückt. Aber wie geschrieben, das war ein simpler Umkipper im Stand!
    Wenn man auf dem Asphalt bei Fahrt ins Fallen kommt, dann helfen diese Teile auch nicht mehr, schon gar nicht auf Schotter oder Offroad, denn da ist der Boden nicht so plan wie auf Asphalt.
    Ein Koffer-Tragegestell (Teuratech etc, ) ist da mehr hilfreich, denke ich..............das hat bei meinen 990igern öfters mal gut geschützt (siehe die Akras im Anhang). Tragegestell wieder lackieren, vorher einigermaßen ausrichten.....ferdsch :zwinker: !