Soziabetrieb.

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit der 390er im Soziabetrieb?
    Ich hatte schon mehrmals ein Gesamt Personengewicht von ca. 170 kg geladen und in Leicht Bergigen Gegenden hatte sie ganz schön zu kämpfen, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Oft konnte ich nur mit 60 Km/h unterwegs sein.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Bei welcher Drehzahl schaltest du denn ?
    Was meinst du, das du nur mit 60 km/h unterwegs sein konntest ? Kurvenspeed bei der die Fußrasten schon aufsetzen, wo du sonst alleine mit 80 km/h bequem durchkommst ?

  • Also ein Gesamtpersonengewicht von 170kg ist für so ein kleines Motorrad schon eine Hausnummer. Vielleicht schaust Du Dich mal nach einem für Soziusbetrieb größentechnisch "vollwertigen" Mopped um, das dürfte für alle Beteiligten inkl. Motorrad angenehmer und sicherer sein.

  • Na gut, ich bin nicht ganz so schwer und meine Lieblingsozia auch nicht aber 60KM/H??????
    Ne im Ernst meine Sozia liebt das Ding, wir waren neulich 6 Stunden im Weserbergland. Gut das sind nicht die Alpen aber Kurvenlage ist so, das die Rasten kratzen und Überholen am Berg geht auch. Hab allerdings nen Kastl drin und das Ding wurde nicht nach irgend einem VOODOO-Zauber eingefahren, sondern hat recht früh auf den Kopp bekommen. Ölverbrauch null. Leistung für so nen Mini Einzylinder erstaunlich!
    Also auch mit 170KG Belastung MUSS bei richtiger Gangwahl mehr als 60 KM/H drin sein.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Alternativ würd ich mich mal nach ner leichteren Sozia umsehen :achtung ironie: :titten: :peace:

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit der 390er im Soziabetrieb?
    Ich hatte schon mehrmals ein Gesamt Personengewicht von ca. 170 kg geladen und in Leicht Bergigen Gegenden hatte sie ganz schön zu kämpfen, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Oft konnte ich nur mit 60 Km/h unterwegs sein.

    Da stimmt aber dann etwas nicht mit Deinem Mopped. 44PS können 2 Personen auch zügig bewegen, zumindest bei mir. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von silent1 ()

  • Schau mal genau hin, ist vielleicht ne 125er

    .....genau des frag ich mich auch immer wieder, wenn ich mit meinem 10jährigen Sohn rumfahr...und der ist nix fat.
    ist aber ne 390er, aber manchmal hat die so ihre Tage - :lautlach: da geht nix....
    Gr
    Gummi