Bremse

  • Ich bin am Dienstag in Berlin gefühlte 60 Minuten
    unter Wasser gefahren. Ist zwar alles heil geblieben,aber seitdem
    sind die Bremsen noch schlechter. Vermutlich haben die Bremsbeläge
    das nicht mitgemacht. Hat jemand von Euch Sintermetall Beläge eingebaut?
    Wie sind Eure Erfahrungen.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Die Bremsbeläge werden durch Nässe nicht dauerhaft schlechter.
    Nur wärend die Bremsscheibe nass ist kann es etwas länger dauern bis die Bremse greift.

  • Das ist mir schon klar, aber die kleine stand danach 4 Tage im trockenen und bremst seitdem echt sch....
    Ich werde mal alles sauber machen und dann sehen ob es besser wird.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • wenn ein Diesel/Heizöltank überflutet wurde, hast du jetzt evtl. diese Brühe auf deiner Bremse
    ich würde mal Beläge und Scheibe(n) großzügig mit Bremsenreiniger reinigen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Die Bremse ist im Nassen eine Zumutung, finde ich. Ich kann jedem, der nicht nur Schönwetterfahrer ist, nur empfehlen, sich Sintermetall-Beläge einzubauen. Damit ist die Bremsleistung im Trockenen spürbar besser und im Nassen kaum noch schlechter als im Trockenen.

  • Das glaube ich auch, obwohl nach einer total Reinigung mit Bremsenreiniger die Bremse wieder einigermaßen funktioniert.
    Ich werde mal Sinter Beläge probieren.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4