Kein Nachblubbern bei der Motorbremse | ESD / Krümmer?

  • Moin!
    Über die SuFu hab ich keine Antwort gefunden.


    Hallo! Ich fahre eine 14ner SMC R mit Original Krümmer und dem Sebring PP (mit DB-Killer).
    Aber im gegensatz zu meiner alten DR-Z und meinem Kumpel ( SMC mit Akra komplett) bleibt das Blubber/ Brabbeln , das kommen sollte sobald man in die Motorbremse rollt, aus.


    Wie sieht das bei euch aus? Welche Anlagen fahrt ihr? Habt ihr das Nachblubbern? Woran liegt es, das kein Blubbern da ist ?
    (Würde PP-Krümmer oder kurzer Killer helfen? Oder muss es eine Akra sein?)


    danke im Vorraus :wheelie:

  • ..... bleibt das Blubber/ Brabbeln , das kommen sollte sobald man in die Motorbremse rollt, aus.

    Moin,


    warum sollte das "kommen"? Wenn es nicht "kommt", ist das ein Zeichen, dass Deine Mopete vernünftig eingestellt ist und nicht unverbrannten Sprit im Auspuff verheizt. Eigentlich kannst Du froh sein, dass es nicht "kommt".
    Oder fällt das ganze wieder mal unter das Thema "Ich hätte gern weniger Leistung und Haltbarkeit aber mehr Krach"?


    Grüße

  • Das blubbern bleibt aus weil die 14er ein Einspritzer mit intelligenter Elektronik und kein Vergaser ist.


    Sollte aber mit einer frei programmierbaren ECU gut hinzubekommen sein, vllt. auch mit dem PCV.
    In der Theorie müsste es ausreichen bei 0% TPS (Standgas ausgeschlossen) weiterhin die Einspritzdüse anzusteuern.
    Wenn einem das für das blubbern Wert ist, nur zu...


    Ansonsten von KlickKlack schon gut erklärt.

    2 Mal editiert, zuletzt von alphatact1cs ()

  • Das blubbern bleibt aus weil die 14er ein Einspritzer mit intelligenter Elektronik und kein Vergaser ist.


    Sollte aber mit einer frei programmierbaren ECU gut hinzubekommen sein, vllt. auch mit dem PCV.
    In der Theorie müsste es ausreichen bei 0% TPS (Standgas ausgeschlossen) weiterhin die Einspritzdüse anzusteuern.
    Wenn einem das für das blubbern Wert ist, nur zu...


    Ansonsten von KlickKlack schon gut erklärt.


    Warum knallt und blubbert dann die 2016er 701er von meinem Kumpel mit Akra ?
    Und meine 690er mitm PP nicht ?

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Von den ca. 10 Personen die ich kenne und eine SMCR/701er fahren knallt nur eine, und die hat PCV und Remus. Und das auch nur wenn man's provoziert.

  • Wenn es nicht "kommt", ist das ein Zeichen, dass Deine Mopete vernünftig eingestellt ist und nicht unverbrannten Sprit im Auspuff verheizt. Eigentlich kannst Du froh sein, dass es nicht "kommt".
    Oder fällt das ganze wieder mal unter das Thema "Ich hätte gern weniger Leistung und Haltbarkeit aber mehr Krach"?

    Das bekommt man auch mit dem PCV oder anderen Zusatzsteuergeräten hin,
    auch wenn DAFÜR natürlich niemand Mappings entwickelt.
    ein bestehendes, passendes Mapping ein bisschen kaputt zu machen,
    ist aber immer möglich - kann man selber machen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Falls es dir wirklich nur um ein blubbern beim Abtouren geht, dann nimm den Eater den DaniSmc erwähnt hat. Der klingt bedeutend anders und ist sehr günstig(kleines Vergleichsvideo in meiner Signatur).
    Richtiges knallen ist aber was anderes und macht meine Smc r erst nachdem ich den PP-Luftfilter mit Evo-Mapping drauf habe. Das passiert aber auch äußerst selten, was auch gut so ist.

  • Meine 14er mit Pirate Stage 1, "KTM" Remus PP und Schaltautomat, blubbert nur wenn ich über 100 Grad Öl habe, also ordentlich Vollgas gefahren bin. Wenn ich dann, trotz Schaltautomat, mit Kupplung hochschalte im richtigen Drehzahlbereich, dann knallt die so richtig, also einen richtig lauten knall.


    Ansonsten bleibt auch bei mir das blubbern aus.