Auspuffwechsel Hattech-Leo's

  • moin @all,


    wollte mal wieder ein auspuff-fred aufmachen :achtung ironie:


    ich wechsel gerade von HAttech auf Leo's um. mal testen wie die Leo's sich anhören. die Leo's habe ich günstig geschossen :grins:
    (will wohl keiner sonst haben) :denk:


    bei gefallen würde ich die Hattech's für'n günstigen preis abstossen. hat jemand evntl. interesse?


    gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi Wallo,


    die Hattechs täten mich schon reizen ... was kostn der Spass (am besten PN) ... für den Fall, dass die Leos dir zusagen :zwinker:


    Ham die annähernd die gleichen Werte wie die Originalen ?


    :prost:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

    Einmal editiert, zuletzt von solomac ()

  • Hi solomac,
    Die Hattech's sind schon geil. :alter schwede:
    Die Hattech's haben im unteren Drehzahlbereich ein Drehmomentplus. Sonst ist der Leistungsverlauf annähernd den Originalen-Tüten.


    Je, nach Lufi-, und Vergassermodifikation hast Du evntl. ein Leistungsplus auch im Enddrehzahlbereich.


    Ich habe an meiner Dicken das Sommerdoor, und die Vergassernadel auf der "normalen" Position. Die Vergasser sind in der Werkstatt eingestellt worden. Mopped läuft damit prima. :daumen hoch:
    Habe mir die Leo's nur bestellt weil besonders günstig und ich einen noch dumpferen Sound haben möchte. Optik der Leo's finde ich nicht so schön wie die der Hattech's. Der Sound der Hattech's ist schon schön dumpf, :sensationell: aber er könnte noch einen ticken tiefer sein.... :denk:


    Ich schicke Dir eine PN, wenn ich die Leo's an meine Dicken angebracht und für gut befunden habe. Ich muß das ganze Packet am Mopped sehen ob Optik und Sound besser sind als die Hattech's. Leistung sollte natürlich auch stimmen.


    Ich melde mich...


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi Wallo,


    super und danke für die Infos! :knie nieder: Eine paar Fragen noch:
    Haben die Kat oder nicht? EG ABE ist ja dabei!?
    Meine Dicke hat auch SommersDoor und Vergasernadel +1 ... sollte man die Vergaser bei anderen Tüten dann neu abstimmen lassen?
    Da ich noch nicht so versiert bin ... ist die Montage einfach zu handhaben?
    Die Originaltütn werden ja recht warm ... die Hattechs auch?


    Viel Spass und Erfolg jedenfalls mit den Leos :daumen hoch:


    P.S: gibts irgendwo soundfiles mit den hattech tüten ?

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)


  • die Hattech's an meiner Dicken haben keinen KAt. EG-Gutachten ist dabei.
    Vergasser soltest du anpassen lassen. Selber zu schwierig!
    Montage der Tüten ist easy. Sitzbank runter, Haltergriff/Gepäckbrücke runter; Plastikteil unter Sitzbank runter: dann kannst du die Originalen Tüten abschrauben und die "Neuen" dran!
    Die Hattech's und alle anderen Zubehör Tüten werden nicht so heiß wie die Originalen, weil der KAT fehlt.
    Soundfiles? gibt es auf der Hattech-Homepage unter KTM glaube ich. Sind von einer SuperDuke :sensationell:


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hört sich ja alles sehr schön an :knie nieder:


    Leider gibts die Soundfiles bei Hattech nimmer ... hab aber schon was gefunden :daumen hoch:


    Was für Konsequenzen hab ich denn ohne KAT? neue AU? mehr Steuern?


    EDIT: hab schon was gefunden ... Quelle: Mopped AU Grundlagen
    >Welche Grenzwerte gelten ?
    >Der CO Wert darf folgende Grenzwerte nicht überschreiten:
    >Bei Fahrzeugen ohne Katalysator bzw. mit ungeregeltem Katalysator: 4,5 % vol. bzw. Herstellerangabe
    >Bei Fahrzeugen mit geregeltem Katalysator: 0.3% vol. bzw. Herstellerangabe
    >Oft wird die Frage gestellt, welche Grenzwerte gelten für Fahrzeuge, deren original Schalldämpfer mit KAT durch einen Austauschschalldämpfer ohne KAT jedoch mit >E-Prüfzeichen ausgetauscht wurden. Ganz klare Aussage: es gelten die Grenzwerte für KAT Version, denn damit wurde das Fahrzeug homologiert.
    ... d.h. U-Kat und kein Kat werden anscheinend gleich behandelt :daumen hoch:


    Na denn ... schaun mer mal was wird :zwinker:


    Danke und :prost:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

    Einmal editiert, zuletzt von solomac ()

  • @ Wallo - nich vergessen alles wieder dranschrauben bis auf die Haltegriffe :denk:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Denn da machst Du die von der SE dran :daumen hoch:


    aber nicht die silberen :staun: :kotz: :kotz: :kotz:
    die sehen doch verschoben aus :daumen runter:
    Die schwarzen der SM-R sind da schon interessanter :ja:

  • Zitat

    Original von Sirkman



    aber nicht die silberen :staun: :kotz: :kotz: :kotz:
    die sehen doch verschoben aus :daumen runter:
    Die schwarzen der SM-R sind da schon interessanter :ja:



    jetzt übertreibste aber, ich würde sagen Geschmacksache... mir gefällts...


  • die SE Griffe haben was von einer Segelboot Reling...


    es geht nichts über lackierte Braumandl Hülsen!

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von Gasmen
    die SE Griffe haben was von einer Segelboot Reling...


    es geht nichts über lackierte Braumandl Hülsen!


    aber wie die Reeling von ner geilen Sport-Segelyacht :staun:


    natürlich gibts was besseres als Blindstopfen.... ein neues Heck mit einer unsichtbaren Befestigung :ja:


    :prost:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Denn da machst Du die von der SE dran :daumen hoch:



    genau! Muß ich noch bestellen.... :grins:


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • So, es ist vollbracht.


    habe die Hattech' s abgebaut und die Leo's drangetüddelt. Leo's sind einen ticken dumpfer im sound (mit db-eater). :respekt:


    ohne db-eater nicht zum fahren.... viiiieeel zu laut. :stop polizei:


    also, wenn jemand Hattech's haben möchte, sind in der rubrik verkauf drin. :grins:



    gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • na das ging selbst mir mal wieder zu schnell - schade ..... oder schön für Dich :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    sag ich nicht


    Na dann viel Spaß mit den Tröten :daumen hoch: