Auspuffwechsel Hattech-Leo's

  • @ glücklicher Käufer :zwinker:


    Kriegste das mit Deinen 2 linken Händen überhaupt drangeschraubt? :denk::lautlach:
    Übrigens, die Plaketten müssen nach innen, nicht das Du Die Töpfe verkehrtrum dranschraubst. :lol:

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    ich werde sie wie bei der 690 montieren :alter schwede:



    Feigling...

  • Zitat

    Original von wallo
    moin @all,


    Hattech's sind wech. VERKAUFT! :grins:


    Glückwunsch. :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Glückwunsch. :lautlach: :achtung ironie:


    na ja, die Hattech's sahen schon geiler aus. :traurig:


    aber, meine dicke läuft mit den Leo's merklich besser. hätte ich nicht gedacht. :denk:


    habe jetzt unten herum mehr druck. mit den hattech-tüten lief das mopped spitze (kurz übersetzt) max. 205 km/h.
    obwohl das mopped richtig angepasst war. vergasernadel, luftfilter usw,
    mit den Leo's jetzt spitze (nix geändert vergasser oder so) 220km/h. dreht höher aus das möppie :denk:


    habe mich echt gewundert. dachte nicht das es einen merkbaren unterschied geben wird. habe mir die leo's eigendlich nur zugelegt, weil
    ich den sound testen wollte.
    der sound ist übrigends etwas dumpfer als bei den hattech. auch beim ausdrehen sind die leo's etwas tiefer im klang.
    mal sehen, wie lang die so "leise" bleiben. :denk:


    wie gesagt, optisch sind die Leo's nicht so der brüller. poliertes va sieht eben besser aus als gebürstetes alu :traurig:


    aber, die Hattech's sind ja in gute hände gekommen. :zwinker: ich kann sie ja mal besuchen kommen :grins: :grins:


    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • mit den Leo`s ist mir das bei der ADV auch schon aufgefallen - sid groß und sehen unvorteilhaft aus - gehen aber besser als Akras oder Sebrings ...... :daumen hoch: warum :denk: Sammelerstück wird bei der ADv auch gewechselt - wie war das bei der SuMo :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    mit den Leo`s ist mir das bei der ADV auch schon aufgefallen - sid groß und sehen unvorteilhaft aus - gehen aber besser als Akras oder Sebrings ...... :daumen hoch: warum :denk: Sammelerstück wird bei der ADv auch gewechselt - wie war das bei der SuMo :sehe sterne:


    hi ollo,


    ja, ist bei der sumo genauso. das "y-rohr" wird ausgetauscht. das ist warscheinlich "strömungsgünstiger" als das originale da etwas anders gebogen/geknickt ist. :denk:


    ich werd mal ein photo hier reinstellen. die leo's sind etwas kürzer als die Hattech's, so ca. 5cm. na ja, an die optik werde ich mich langsam gewöhnen. (müßen) :traurig:


    aber der leistungsunterschied ist schon nicht ohne :alter schwede:


    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    wird das vom werk getauscht oder muss man es kaufen


    hi beni,


    nee, da verwechselst du was. das "y-rohr" muß getauscht werden, wenn du die Leo's anbringen willst. Das original KTM-teil wird ausgetauscht durch das von den Leo's. dieses ist bei den dämpfer dabei. die Leo's werden mit federn am rohr befestigt. deshalb muß das verteilerstück (Y-rohr) getauscht werden.


    gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Original von charly.jr
    @ wallo,


    du hast eine gute wahl getroffen. glückwunsch


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    @ charly.jr


    meinst Du? Optisch, weis' ich noch nicht. So richtig gefallen tun mir die Leos noch nich. Optisch mein ich. :denk:


    Aber die Leistungsentfalltung, die ist merklich besser als mit den Hattech's. Wohl bemerkt bei meiner Dicken. Bei Werner's (Pretender)
    Sumo scheint das ja wohl besser zu sein, mit den Hattech's. Weis auch nicht warum mein Möppie mit den Hattech's nicht so richtig gut laufen wollte. Bin da erst hinter gekommen, als ich mal eine "Originale" 950sm als Leihmopped gefahren bin. das Teil ging besser als meine. Hatte mich dann nochmal mit Werner unterhalten, was er Vergassermäßig an seiner anders gemacht hat. War aber alles gleich. Genauso wie bei meiner. War irgendwie komisch :denk:
    Na,ja nun ist zu Spät. Meine Hattech's sind jetzt beim Beni. Der kann sich jetzt an den geilen Sound und Aussehen erfreuen. :ja:


    Schade....die Hattech's waren schon doll..... :traurig:


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT