Sitzbankschloss öffnet nicht mehr

  • Hi allerseits,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit meiner Sardinientour öffnet das Sitzbankschloss meiner SDR nicht mehr. Somit habe ich keine Chance den Soziussitz abzunehmen. Dieser bleibt bei Schlüsseldrehung vollständig verriegelt. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich diese Situation lösen kann. Habe mal die hintere Seitenverkleidungen abgenommen, komme aber nirgends an den Schließmechanismus und kann diesen auch nicht einsehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser in irgendeiner Form ausgehängt ist, bin mir aber unsicher. Vielleicht fällt ja jemandem von euch eine Lösung für das Problem ein oder hatte selbst schon einmal damit zu tun.


    Viele Grüße

  • Hi, habe ich vor meinem Eintrag gemacht und in Bezug auf die SDR nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte, vielleicht falscher Suchbegriff...

  • Wahrscheinlich ist dir Werkzeug oder Verbandszeug ins Schloss gerutscht.
    Du kannst auf der Linken Seite unter der Sitzbank ein kleines Loch bohren (5mm),
    und dann mit einem langen Schraubenzieher das Schloss öffnen.

  • hi,
    hatte noch nicht so ein problem , würde aber ein anderen lösungsweg wie loch bohren nehmen.
    würde mir eine inspektionskamera leihen, oder kaufen
    http://www.pearl.de/a-NX4357-1…0AjwG8EAQYAyABEgJZJ_D_BwE
    die hintere sitzbank mit einem keil 1cm nach oben zwingen und dann schauen ob da was ist.
    zu not kann mann dann noch mit einem draht den fremdkörper entfernen zurückschieben usw.
    gruß
    andreas