Duke 2017 - Einstellungen im Display "Tageskilometerzähler" - Drehzahlen rot

  • Hallo Zusammen,


    wahrscheinlich muss ich mich vor weg schon entschuldigen, aber... die Bedienungsanleitung zum Thema Display ist, zumindest für mich, ähnlicher denen die meine Frau von IKEA Einkäufen mitbringt.
    Ich würde gerne, wenn diese möglich ist, auf dem Startbildschirm die Tageskilometer sehen, also Trip 1 oder Trip 2, nicht die Gesamtkilometer.


    Weiterhin, wenn ich während der Fahrt Set drücke wird doch der als 1 definierte Favorit angezeigt, oder?


    Drittens, meine ist noch neu, gerade 250km runter. Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass diese rote Drehzahlbegrenzungsanzeiche, aktuell um die 5000 U/min, eigen definiert werden kann.
    Ist das vor der 1.000 Inspektion eigentlich selbst möglich? Denn den Punkt kann ich in meiner zumindest nicht finden/auswählen...


    Ganz lieben Dank und viele Grüße


    Oliver

  • Das mit der Kilometer anzeige kan ich dir gerade ad hock nicht erklären. Denke aber dies sollte bei den Favoriten möglich sein.
    Das mit der Roten Drehzahl kanst du vor dem 1000 nicht einstellen. Und dies ist auch gut so. Du solltes deine Duke zuerst vernünftig einfahren! Bei 5000U/min wird die Drehzahl rot bei 6000U/min beginnt es zu Blinken. Dan solltest du aller spätesten Schalten!

    Zündapp KS 50


    Cagiva Mito 125


    Ducati Monster 600

    KTM 690 Duke 5 R

  • Weiterhin, wenn ich während der Fahrt Set drücke wird doch der als 1 definierte Favorit angezeigt, oder?

    Ich hoffe ich verstehe Dich richtig...Du würdest gerne, die Hauptanzeige verändern, indem Du das Favoritenmenü änderst? Das hätte ich nämlich gerne gehabt, geht aber nicht. Im Menü Favoriten kannst Du die Punkte nicht verändern, sondern nur anzeigen lassen. Im Menü "Set Favoriten" kannst Du Auswählen was im Menü "Favoriten" stehen soll....thats all. Ich fand das enttäuschend.

  • Gnaz genau, das Startmenue des Displays lässt sich nicht ändern?
    Also keinen Tageskilometerzähler? Na herzlichen Dannk:-( das ist wirklich enttäusschen...


    Habe bald die erste Insepktion, da werde ich mal fragen welche Möglichkeiten bietet und was der Vertragshändler kann, was ein anderer Händler darf:-)


    Kann man das Display in der Neigung ändern? Sonne im Rücken und ich sehe nix mehr.


    Lieben Dank und Grüße


    Oliver

  • wenn das nicht anders geht bleibt mir nichts anderes übrig!

  • Hi.
    Also ich muss schon sagen das mich dieses Digitale Tachogedöns wirklich ganz
    Schön nerven würde.
    Und dann erst diese dämliche neue scheinwerfermaske, die sich jetzt bei KTM durchsetzt
    Und gleich mal wieder eine Rückrufaktion verursacht :lautlach::lautlach:
    Das sind für mich zwei gewichtige Gründe gegen eine neue KTM

  • Dann ruf halt schnell mal die Favoriten auf,da siehst du den Tageskilometerzähler.
    Geht doch ruck zuck
    Neigung kann man nicht verstellen.

    Natürlich kann man die Neigung verstellen. Ist eine Schraube von vorne unter der Anzeige.

  • Was für ein Windschild???


    Unter dem Display ist eine Schraube in der Mitte für die Lenkerklemmung. Einfach lösen und das Display einstellen. Fertig.
    Hab ich doch selber schon gemacht.

  • Er meint bestimmt die Maske.


    Dennoch gibt's da nix zum verstellen. Das Ding ist mit 3 Schrauben befestigt und fest.


    Man könnte dort mit 2-3 Unterlegscheiben den Winkel "etwas" verändern, mehr aber nicht.

  • nun bin ich gespannt, ich werde es, wenn diese Woche nochmal die Sonne scheinen sollte versuchen und berichten, dann ggf. mit Bild:-)

  • Die 690er hat keine LED Scheinwerfer, das ist die 390er... :nein:


    Ja schon aber die Duke 5 wird denke ich das letzte Modell sein ohne Led Scheinwerfer. Die kleinen Dukes, die SD, die Adventure der Erlkönig
    Der Duke 800. Alle haben diese hässliche Led Maske. Also dahin geht die Richtung.

  • unabhängig vom ergebnis, wäre schon traurig da keine Möglichkeit zu finden.
    Wie gesagt, bei Sonne von hinten in ungünstigem Winkel kommt es einem Blindflug gleich:-)

  • Fazit, bei der 2017 690er geht es nicht, da ich aber nächste Woche sowieso zur Inspektion muss, werde ich den Umstand mal hinterfragen!


    Vielen lieben Dank


    Oliver

  • Bei 5000U/min wird die Drehzahl rot ...

    und das bleibt auch nach der 1.000er? Ich frage, da ich der Meinung bin, dass es bei der von einem Kollegen keine roten Drehzahlbalken gab, der aber bis Sep. nicht erreichbar... oder täusche ich mich?