Hallo erstmal an alle!
Ich hoffe ich poste diesen Beitrag hier richtig, ich bin nämlich noch was neu hier...
Bin nun seit ein paar Monaten ein Besitzer einer KTM 620 LC4 Super-Competition (Baujahr beziffer ich zwischen 97 und 99, da sie so umgebaut wurde, dass sie eine Straßenzulassung hat und 99 zugelassen wurde. War ehemals eine Streckenmaschine und auf dem Zylinder findet sich das Produktionsdatum 97). Bis jetzt hatte ich keine Probleme doch plötzlich ist Folgendes passiert:
Als ich Zuhause die LC4 abgestellt hatte, habe ich gesehen, dass hinten auf der Abdekung über dem Reifen viel Öl liegt. Konnte sofort erkennen, dass das aus dem Luftfilterkasten gekommen ist und habe diesen dann erstmal gereinigt, weil dieser dann doch sehr stark mit Öl verschmutzt war. Ein paar Wochen vorher war dieser noch komplett sauber.
Bin dann nochmal eine kleine Runde gefahren und habe dabei bemerkt, dass ich auch Leistungseinbuße habe (vorher ging sie im Zweiten nur mit Gas locker aufs Hinterrad, ab dem Zeitpunkt ist sie nur gehüpft).
Nach einigen Recherchen schloss ich darauf, dass wahrscheinlich etwas mit dem Zylinder/Kolben nicht mehr in Ordnung ist, so könnten bespielsweise die Kolbenringe Schaden genommen haben. Habe nun gestern den Zylinder abgenommen und den Kolben mit den Kolbenringen und den Zylinder angeguckt. Ergebnis: Kolbenringe scheinen mit der Lupe betrachtet voll in Ordnung zu sein.
An dem Kolben und im Zylinder finden sich allerdings leichte Reibungspuren (Bilder davon finden sich im Dateianhang).
Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass diese leichten Spuren zu meinem Problem geführt haben.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und frage euch, ob da jemand eine Vermutung und/oder Tipps hat?