Bedienung der Griffheizung

  • Habe mein Baby jetzt seit einer Woche. Bin ziemlich begeistert. Morgen werde ich mal die Kette etwas nachspannen, vielleicht lässt das gelegentliche Klappern beim niedertourigen Beschleunigen dann etwas nach.
    Was ich noch nicht so richtig durchschaut habe, ist die Funktionsweise der Griffheizung. Wenn ich lange drücke, fangen diverse Lichtlein an zu blinken, gehen aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Wärme kommt in den Griffen nicht an. Wie geht der Trick?

    Gruss, aldebaran.

  • Hi,


    Lang draufbleiben bis es blinkt dann nochmal draufdrücken eine der 4 Stufen wählen durch kurzes drücken, zum Ausschalten wieder lang drücken bis die Leuchte erlischt.


    Schöne Grüße!

  • Gestern habe ich es dann noch mal versucht: lange draufgedrückt - alle Lichtlein blinken; dann noch 4 X gedrückt - alle 4 blinken dauerhaft, gehen aber nach 1 Min aus und es kommt auch keine Wärme an... :denk: :denk: :denk:
    Was läuft schief?

    Gruss, aldebaran.

  • ...wenn alle 4 blinken dann warten sie auf dein kommando welche stufe jetzt?
    und wenn du keine auswählst dann wirds auch nicht warm sondern schaltet ab :staun: :staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Nachdem alle 4 blinkten, habe ich 4 X gedrückt, um die höchste Heizstufe zu wählen. Dann leuchteten die vier Lichtlein dauerhaft, haben aber nach einer Minute abgeschaltet. :traurig:

    Gruss, aldebaran.

  • Nachdem alle 4 blinkten, habe ich 4 X gedrückt, um die höchste Heizstufe zu wählen. Dann leuchteten die vier Lichtlein dauerhaft, haben aber nach einer Minute abgeschaltet. :traurig:

    ...und beim letzten der vier kurz draufbleiben und dann gibts auch warme pfötchen :zwinker: :zwinker:
    natürlich gibts auch bei neu kaputt denke aber das es so funzt

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das ist jedenfalls ein anderes Verhalten als meine Griffheizung zeigt.


    Ich habe diese KTM-Heizgriffe bzw. das Bedienteil: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=15421 (inklusive der sichbaren schlecht abgedeckten/zugentlasteten roten/gelben Drähte + die LED der niedrigsten Stufe ist sehr schwer zu erkennen)


    Ich drücke die Taste lang (~5s), dann blinkt eins der vier Birnchen (die zuletzt eingestellte Stufe). Dann drücke ich einmal kurz, es leuchtet diese Stufe dauerhaft. Durch kurzes Drücken kann ich dann zwischen den Stufen wechseln, die jeweilige LED leuchtet dann dauerhaft. Durch langes Drücken kann ich die Griffheizung wieder ausschalten.

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Hm, meine Heizung verhält sich mysteriös. Nun ist es so, dass wenn ich die Zündung einschalte, sofort alle Lichtlein ca. 1 min blinken (ohne dass ein Zugriff möglich ist), dann gehen die Lichtlein aus. Wenn ich dann wieder einschalte (mehrere Sekunden drücken), ist es dasselbe: 1 min blinken, dann wieder aus, - mehr ist nicht möglich. :motzki:
    Wenn wir morgen für 4 Tage zum Vercors fahren, könnte es ohne Griffheizung schon ungemütlich werden.

    Gruss, aldebaran.

  • Hm, meine Heizung verhält sich mysteriös. Nun ist es so, dass wenn ich die Zündung einschalte, sofort alle Lichtlein ca. 1 min blinken (ohne dass ein Zugriff möglich ist), dann gehen die Lichtlein aus. Wenn ich dann wieder einschalte (mehrere Sekunden drücken), ist es dasselbe: 1 min blinken, dann wieder aus, - mehr ist nicht möglich. :motzki:
    Wenn wir morgen für 4 Tage zum Vercors fahren, könnte es ohne Griffheizung schon ungemütlich werden.



    Mich wundert, dass deine Griffe sich von selbst einschalten...meinen wollen nach Zündung aus neu eingeschaltet werden :ja::denk:


    Dass die Lichtlein verlöschen ist normal...Griffe sollten aber dabei trotzdem weiterheizen


    Einschalten - Längerer Tastendruck 2-3 Sekunden


    Würde die Belegung Plus/ Minus nochmals prüfen :denk:

  • ...wenn alle 4 blinken dann warten sie auf dein kommando welche stufe jetzt?
    und wenn du keine auswählst dann wirds auch nicht warm sondern schaltet ab :staun: :staun:



    alle 4 Blinken = höchste Stufe eingeschaltet


    kein kurzer Tastendruck - dann heizen auf stufe 4....nach einer Weile verlöschen die led....Griffe heizen weiter


    ein kurzer Tastendruck - solange es blinkt- springt auf stufe 1


    noch ein kurzer Tastendruck - stufe 2 usw


    Wenn led verloschen, Griffe aber eingeschaltet...kurzer Druck...led wieder an...Auswahl aktiviert...dann kannst stufe durch kurzes drücken wieder wählen

  • Muss vielleicht präzisieren: mit "blinken" meine ich ein pulsierendes leuchten. Die Leds blinken also und reagieren nicht auf Drücken. Wenn sie nach 1 min verlöschen sind (ohne Heizwirkung) kann ich nur durch längeres Drücken wieder einschalten und das ganze beginnt von vorne.
    Wie kann ich plus/minus testen?

    Gruss, aldebaran.

  • ...gibts nicht kabelfarben :lol: ...schwarz u braun üblicherweise auch in Österreich minus :lautlach: ... :achtung ironie: