Mal wieder eine Frage zur TC bei BJ 2015

  • Blöde Frage, vielleicht wurde es auch schon mal besprochen.
    Wenn die Tc regelt, blinkt dann immer die Lampe?
    Oder kann es sein das auch geregelt wird und nicht die Lampe leuchtet.
    Mein Problem Ist nämlich , wenn ich richtig Gas gebe im 3. oder 4. Gang passiert seit Samstag irgendwie weniger.
    Allerdings ist mein Hinterreifer auch kurz vor Ende.
    Ich fahre immer mit TC eingeschaltet .
    Hatte es nur mal kurz aus. Kann aber dazu nix sagen.

  • Da rutscht wohl die Kupplung durch...

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • K&N verbaut ? Der ist ziemlich schnell zu und hat spürbar zu Leistungsverlust geführt! Gilt natürlich für den Papierfilter wenn er zu ist ! War es an dem Tag sehr warm bei dir ? Das merkt man auch in der Leistungsentfaltung

  • Es fehlt tatsächlich etwas Leistung und Drehmoment.
    Problem tritt seit 30000er Inspektion auf.
    Vielleicht ein Fehler von den Kerzen oder Spulen.

  • Wieviel fehlt denn, da wohl kaum eine die angegebene Motorleistung erreicht? :zwinker: Wenn dazu noch ein Auspuff aus dem Zubehör verbaut wurde, kann es noch weiter runter gehen. :grins:

  • Wann die Lampe blinkt ist reine Frage wie die Parameter stehen und ich bezweifle stark, dass ktm bei egal wie weit das motormoment reduziert wird die Lampe an macht. In der Regel wird die nur aktiviert wenn eine deutliche Reduktion zu spüren ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sooo, heute nochmal beim Händler gewesen.
    Nix gefunden. Zündspule , Benzindruck geprüft .
    Alles wohl in Ordnung.
    Zu Hause hab ich grad alles wieder zerlegt und ich glaub auch den Fehler gefunden.
    Kabel zum Stecker vordere Zündspule war raus. Bzw. hing grad so eben davor. Und morgen nochmal auf den Prüfstand.


    Ob es Das auch wirklich war.

  • Ich meine auch zu merken dass die TC Lampe nicht jedes mal 100% gleich leuchtet.
    Einmal etwas verzögert, dann blinken wie gewohnt, dann auch kurzzeitig mal ein kurzes dauerleuchten.
    Je nachdem wie stark die TC eingreifen muss, das Rad vorne abhebt, oder es kurz "EIN/AUS" regelt zb. bei welligem Bodenbelag (beim harten beschleunigen).
    Man hört es ja auch wie sich der Motorsound verändert wenn die TC ordentlich arbeitet.
    Das klingt wie wenn du den Endtopf zuhälst :grins:


    MfG

    The AustrianDuke - YouTube