KTM Kunststoffhandprotektoren, weiss - Empfindlich bzgl. Insekten?!

  • Moin,


    hier mal ein etwas... naja... ungewöhnlicheres "Problem".


    Ich hab an meiner SAS die weißen, statt der serienmässig schwarzen, Handprotektoren verbauen lassen.


    Bei der ersten Fahrt, die erst nach Einbruch der Dunkelheit endete(22:30), habe ich schon ziemlich viele Insekten auf der KTM gehabt.


    Am nächsten Morgen bin ich in die Garage und hab die Viecher eingeweicht.
    Es ist auch soweit alles gut runtergegangen.


    Doch lediglich an den weißen Handprotektoren (Kunststoff durchgefärbt?) sind kleine rote Punkte übrig geblieben, die sich anscheinend schon innerhalb einer Nacht "eingebrannt" haben?
    Man kann die kleinen roten Flecken weder erfühlen, noch mit Insektenentferner oder Kunststoffpolitur zu Leibe rücken.
    Scheint so als hätte der insektoide Lebenssaft die HaPro's nachhaltig eingefärbt...


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hätte nicht gedacht, dass das Zeug so empfindlich ist... sonst wär ich natürlich bei den schw. HaPro's geblieben.


    Was, wenn man mal ne längere Tour fährt, auf der man natürlich nicht jeden Abend den Gartenschlauch schwingt... hat man dann bald HaPro's in allen möglichen Regenbogenfarben?


    Am Freitag ist 1.000er Inspektion... mal sehen was der Händler dazu sagt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich hab nen Eisberg - 1290 @ T - die ist ja von Haus aus mit weißen Teilen verbaut.
    ich hab das Problem leider auch so vor allem unten an den Gabelbeinen die Windabweiser und der vordere Kotflügel.
    Habe mir angewöhnt jeden Tag mit einem feuchten Microfasertuch diese Bereiche abzuwischen und die Leichen zu beseitigen.

  • HD Wäsche und daheim S100. Bei meinen 50/50 Ausfahrten bleiben die weißen Barkbusters so weiß :Kürbis:

    Viele Grüße von der Ostsee :winke:
    Henning

  • Ich hab die weißen Handschützer von TT und auch das Symptom.
    HD Wäsche, Insektengel, Gelreiniger, ... nix hat geholfen.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Der gemeine Kohlweißling dürfte dagegen beim finalen Aufklatschen kaum sichtbare Spuren hinterlassen.


    Hat alles seine Vor- und Nachteile. :zwinker:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: