Akra Mapping SDR 2017

  • Moin zusammen,


    soweit ich das verstanden habe, bekommen die Serienkisten ja von KTM das entsprechende Mapping für den Auspuff eingespielt, oder?


    Worin unterscheidet sich denn das Normale Mapping zum Akra Mapping? Denn Kat ist ja im Sammler und somit sollte das ja Mapping technisch ähnlich sein oder liege ich hier vollkommen falsch?

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • erst einmal Hallo commanderjanzor,


    dein erster Post und dann gleich eine Frage die unter die Haut geht.. :lol::sehe sterne:


    Das Akra Mapping ist nicht für den Akra Slip-On gedacht ..wozu auch..du kannst dir jeden legalen Puff dranhängen den du willst ..somit müsste es ja für jeden ein Mapping geben..also Quatsch



    Das Akra Mapping ist eigentlich nur gedacht für die Full Akra Racing Anlage..sprich ohne KAT oder wenn du mit dem Bodis, Arrow usw KAT Ersatzrohr fährst..damit läuft die Kiste einfach fetter in entsprechendem Bereich...


    da gibt es aber mehrere Thread darüber....hättest mal auf die suche gehen sollen.. :zorn::peace:


    gleichzeitig wird das SLS sprich Sekundärluftsystem deaktiviert und wohl bei der 17er da ab dann ja auch vorhanden die Auspuffklappe deaktiviert ohne Fehlermeldung. Es mag zwar noch ein paar Feinheiten geben, aber das spielt dann erst mal in deiner Sache keine Rolle.


    Grüße und viel Spaß im Forum stöbern

  • Oh wie peinlich, mein erstes Post und dann gleich von meinem "Lieblings Tuner-Member" beantwortet ;-)


    Ok, hätte ich mir denken können, Mapping nur für Veränderungen "am Kat"....CHECK!


    Danke Dir!


    PS: Die Sache mit der Suche....meistens, so wie auch diesmal kommt vieles aber nicht präzise genug finde ich ;-)

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • bei der 17er da ab dann ja auch vorhanden die Auspuffklappe deaktiviert ohne Fehlermeldung.



    :nein: nicht mit die Akra mapping wird das deaktiviert, mit eine dongle wird es deaktiviert, aber de rest stimmt. :Daumen hoch:

  • Die Auspuffklappe wird mit dem Akramapping deaktiviert.


    Das Dongle verschließt nur den Stecker vom Servomotor. Bleibt der Servomotor sowie bei mir am Rahmen montiert und angesteckt, ist kein Dongle notwendig und es gibt bei mir auch keine Fehlermeldung!!!

  • Das Akra Mapping ist eigentlich nur gedacht für die Full Akra Racing Anlage..sprich ohne KAT oder wenn du mit dem Bodis, Arrow usw KAT Ersatzrohr fährst..damit läuft die Kiste einfach fetter in entsprechendem Bereich...

    .... meines Wissens hat die Akra EVO Anlage auch einen KAT, nur mit erheblich mehr Abluftdurchsatz durch eine "gröbere" Wabenstruktur...

  • Zitat

    .... meines Wissens hat die Akra EVO Anlage auch einen KAT, nur mit erheblich mehr Abluftdurchsatz durch eine "gröbere" Wabenstruktur...

    Nee Kik..


    die Akra Evo Racing hat definitiv keinen KAT..habe Sie selber an meiner verbaut..


    Only for Race..


    was soll das auf der Rennstrecke auch für einen Sinn machen.


    Grüße


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Meine Kiste hat auch den Akra Auspuff mit Akramapping. Der Verkäufer hat mir das originale Mittelstück mitgegeben, ein Kat Ersatzrohr und nochmal das originale Mittelstück wo er aber den Kat rausgenommen hat. Aktuell ist letzteres verbaut aber das ist ja dann auch okay oder? Muss nicht zwingend der Katersatz drauf oder? Er meinte das wäre viel zu laut gewesen und deshalb hat er sich wieder für den originalen entschieden aber da halt den Kat rausgenommen, was ja auch schon optisch weniger auffällig ist.