Ausfall Motorleistung, Kurze Motorazssetzer

  • Hallo erstmal,


    bei meiner 1290 Super Adventure Bj. 2016 setzt ab und an kurzzeitig der Motor aus. Beim Abrufen der Leistung, also richtig angasen, kein Problem.
    beim halten der Geschwindigkeit setzt ab und an der Motor aus. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

  • Verstöpfte oder dreckige Einspritzdüsen vielleicht? Probier mal eine Flasche Düsenreiniger.

    Das wird vermutlich nicht an den Düsen liegen - warum sollten die nur im Teillastbereich verstopft sein und bei Vollgas wieder normal funktionieren :denk:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Bevor hier weiter schlechter Spekulatius verteilt wird: Fehlerspeicher auslesen lassen. :ja: Dann kann man weitersehen. :zwinker:

  • Aber vorher kannste mal die Verschraubung der Kabel an der Batterie prüfen - so äußern sich Massefehler gerne.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Bei mir war es kein Massefehler, sondern eine defekte Batterie, die zur Unterspannung, und dabei dann sogar zu einem Totalausfall der Maschine führte.


    Gruß


    Volker

    Grüße


    Volker

  • Hallo erstmal,


    das Problem war der Seitenständer. Er klappte nicht ganz ein. Etwas HD 40 und alles war wieder OK.

    Cooles Zeug dieses HD40 - ich muss mich immer mit dem normalen WD40 begnügen :sensationell:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • WD = Warmduscher HD = Heißduscher :crazy:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.