Avon Spirit St

  • Habe eben meine Neuen Reifen montiert,-nach ca.7000 km Dunlop RS 3 (hinten blank vorne noch ok) und ca.8000 km Conti versuche ich nun mal den Avon SPIRIT.
    Vom Aussehen gleicht er sehr dem Metzeler,-denke er wird sich ähnlich fahren.Werde nach paar Fahrtagen mal berichten wie er sich verhält...
    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gabs dazu.... :amen:


    gruß Fred F. :wheelie:

  • Bin gespannt. Werde End nächster Woche auch nen Satz runterschmeissen.
    Vielleicht hast ja bis dahin schon einige Kilometer gemacht und kannst ein kurzes Statement abgeben.
    BIN GESPANNT

  • Hi zusammen,


    ich habe meine S@S seit April und habe nach dem Pirelli den AVON mal aufgezogen. Mein Reifenhändler hielt mich für bekloppt, weil AVON ja nur Holzreifen könne. Man muss schon sagen, dass die "Qualität" etwas noch schwankt. Mein Vorderreifen hat eine kleine Unwucht, die ein leichtes Lenkerschlagen fabriziert, mich aber nicht weiter stört.
    Der erste Eindruck im Trockenen ist sehr gut. Der Grip ist klasse, ich habe nie das Gefühl gehabt, dass der Reifen seine Aufgaben schlechter als der Pirelli macht. Der klebt auf der Strasse und läßt sich prima einlenken. Man kann die Dicke wie ein Supermoto um die Ecke schmeissen und der Reifen macht alles mit. Ab und an rutscht der Hinten bei extremer Schräglage etwas, was mein Pirelli auch gemacht hat, aber man hat nie das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Bei Nässe hab ich ihn noch nicht probiert, da es in diesem Sommer kaum geregnet hat, aber auch auf feuchtem Untergrund habe ich bisher kein schlechtes Gefühl gehabt.
    Die Laufleistung interessiert mich auch sehr. Habe erst knapp 3000 km mit dem Reifen gemacht und vorne wie hinten sieht er noch gut aus. Zumal der hintere Reifen ja in der Mitte eine deutlich härtere Mischung hat und an den Seiten weich für gute Kurvenfahrten ist
    Was mich bei dem Pirelli etwas gestört hat ist, dass der Vorderreifen immer nur halb so lange wie der hintere Reifen gehalten hat.
    Später gehe ich mal in die Garage und versuche mal Bilder von dem Reifen zu machen.
    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300


    1290 SA-S :Tempo: