Sportsitzbank

  • hallo,
    hat einer von euch eine Sportsitzbank an seiner SDR verbaut,
    die mit dem Moosgummi als Sitzauflage und welche Erfahrungen damit gemacht.
    Egal ob aus Carbon oder die von KTM und kann dann jemand ein Foto einstellen ? :grins:

  • Ich hab die von KTM drauf. Ist halt knochenhart , aber du hast einen super Grip auf dem Moosgummi. Da ist nix mit rutschen :grins: . Ansonsten sitzt man recht gut darauf. Ist ja auch 2cm höher wie die originale. Ich bin zufrieden :Daumen hoch:

    Das höchste was ein Mensch werden kann ist Westerwälder :Daumen hoch:

  • Ich hab die von KTM drauf. Ist halt knochenhart , aber du hast einen super Grip auf dem Moosgummi. Da ist nix mit rutschen :grins: . Ansonsten sitzt man recht gut darauf. Ist ja auch 2cm höher wie die originale. Ich bin zufrieden :Daumen hoch:

    Hi,


    angeblich soll sich das Moosgummi mit der Zeit lösen bzw. verschieben.


    Wie sind denn deine Erfahrugen?


    Gruss

  • Mich würde interessieren was der Hersteller/Verkäufer: Luimoto damit meint: • Bitte beachten:

    • Sie erhalten hier nur einen Sitzbezug, keinen kompletten Sitz !

    • Sitzbezug ist nur auf dem Originalsitz passend
      (keine auf- oder abgepolsterten Sitze!)

    :staun: :staun:

  • Er möchte dir gerne nur einen Sitzbank Bezug andrehen sonst nichts! Jeder gute Sattler um die Ecke macht dir das gleiche ordentlich vor Ort also sei schlau ;)

  • ...um "die Ecke" ist nicht weit! :zwinker: --klick-- http://www.motoseats.de
    Das Ganze ist auch per Paketversand machbar!



    Bei Interesse...schreibe mich einfach per PN an.
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich habe die Sitzbank gebraucht gekauft ud mir das Moosgummi bei MGM bestellt und selbst geschnitten. Ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält bis jetzt ganz gut . Das ist aber nur eine Notlösung. Ich habe mir eine Platte laminiert, die ich mit einer Geleinlage und Leder beziehen lassen will. Es gibt aber sehr guten Kleber von Teroson für das Moosgummi. Der hält.

    Das höchste was ein Mensch werden kann ist Westerwälder :Daumen hoch:

  • Ich hab die von KTM drauf. Ist halt knochenhart , aber du hast einen super Grip auf dem Moosgummi. Da ist nix mit rutschen :grins: . Ansonsten sitzt man recht gut darauf. Ist ja auch 2cm höher wie die originale. Ich bin zufrieden :Daumen hoch:

    Torsten hat du einmal ein Bild möchte einmal sehen wie das aussieht !!

  • Torsten hat du einmal ein Bild möchte einmal sehen wie das aussieht !!


    Ist die von KTM. Hatte sie 2x 2 Tage auf der Renne und der Gummi ist noch dort wo er sein sollte. Für eine kurze Hausrunde geht der noch, für mehr......


    IMG_8949.PNG

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R


  • Ist die von KTM. Hatte sie 2x 2 Tage auf der Renne und der Gummi ist noch dort wo er sein sollte. Für eine kurze Hausrunde geht der noch, für mehr......


    IMG_8949.PNG

    Moin,
    ist das Moosgummi so bei der Lieferung dabei wie auf deinem Bild ? Also liefert das KTM so mit diesem Gummi

  • Ist schon ein stolzer Preis für im Endeffekt auch nur ein Stück Moosgummi. Die nennen es halt nur Mousse :grins:

    Das höchste was ein Mensch werden kann ist Westerwälder :Daumen hoch:

  • Zitat

    Moin,
    habe mich jetzt doch für die Ergo Sitzbank entschieden.
    Sie hat mehr Gripp ist etwas höher und schmäler und sieht gut aus.
    Und das Beste die Sitzbank ist lieferbar.Und Geld habe ich auch noch gespart. :wheelie:

    Sehr gut die fahre ich jetzt schon auf der zweiten SDR und bin vollstens zufrieden :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Sehr gut die fahre ich jetzt schon auf der zweiten SDR und bin vollstens zufrieden :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    danke dir für die Info damit ist der Sitzbank auch durch jetzt gibt es nichts mehr zu verbessern.
    Habe nur noch einmal die Lenkerstellung verändert weiter nach vorne gedeht in den Kurfen
    war die SDR und ich noch nicht so richtig eins.Und der Bugspoiler hat bei mir auch noch
    nicht aufgessen.Der ist auch einfach nur Geil.