Unbekanntes neues klopf-geräusch :/

  • bei meiner Smcr 2015 gibts seit heute ein komisches unregelmässiges metallisches klopfen irgendwo von unten... kann es nicht lokalisieren weil es nur beim fahren im leerlauf kommt, auch wenn der motor aus ist kommt es :denk:
    aber wenn man absteigt und sie hin und her schüttelt ist nix zu hören... nur beim rollen und fahren.... :sehe sterne:
    hab es mitten bei meiner hausstrecke bemerkt, bin dann noch vorsichtig 50km nach hause gefahren, ging alles normal, aber zuhause hab ich nochmals den motor abgestellt und bin gerollt und es war immer noch da :weinen:


    hab bei allen teilen gerüttelt ob was lose ist aber auspuff, unterboden, plastikteile, fusrasten... alles fest.... zum verrückt werden - und mein händler hat genau jetzt 2 wochen betriebsurlaub :kotz: jetzt kann ich sie 2 wochen lang dumm anglotzen wenn ich nix finde :crazy: hilfe bitte

  • Vibrationen am Lenker mehr geworden? Mal alle Schrauben mit Schlüssel auf korrekten Sitz geprüft?


    Ein Video vom Geräusch würde helfen :ja: .

  • Ich hatte sowas mal bei einem anderen Mopped.
    War allerdings etwas regelmäßiger. Blöd war, dass das in der Gegend von Bilbao auftrat und ich noch 800km zum Auto mit Hänger hatte.
    Daheim hat sich dann rausgestellt, dass das Ritzel stark abgenutzt war und bei einigen Kettengliedern hat es dann dieses Geräusch verursacht.
    Würde sich damit decken, dass es bei dir auch ohne Motor auftritt.
    Ansonsten schau dir auch mal die Radlager an.
    Also alles was sich dreht.


    Gruß, Florian

  • lenker ist fein, da vibriert nix :nein:
    hmmm video könnt ich machen, aber ob man das als "fremder" aus den ganzen anderen geräuschen raus filtern kann :denk: ich kenn ja meinen bock
    es ist nicht extrem laut, man hört es noch gerade so mit helm, mit ohrstöpsel hör ich es nicht mehr


    Radlager ? da dürfte doch nix sein bei nur 12300km und 2 jahren und 3 monaten.... echt schlimm was genau nach ablauf der garantie alles kommt :kotz: schon 3 kleine sachen in den 3 monaten :motzki:


    werd das alles morgen bei licht noch mal genau unter die lupe nehmen, danke :Daumen hoch: