Offener Luftfilterdeckel, kein Kat ohne Mapping?

  • Guten Abend,


    ich habe mal einen Termin beim Händler zum Aufspielen des Evo Mappings für meine smc-r gemacht.
    Und zwar, weil ich den offenen Luftfilterdeckel montieren möchte.
    Mir wurde gesagt, ich soll bereits mit montiertem offenen Luftfilterdeckel, K&N Luftfilter und demontiertem Kat erscheinen, damit dann bloß fix das Mapping aufgespielt werden muss.


    Bis zum Händler habe ich allerdings gut 1,5-2h Fahrt.
    Sind diese Änderungen am Motorrad (offener Luftfilterdeckel, K&N Luftfilter und demontierter Kat) für diese Strecke und ohne neues Mapping ohne Bedenken möglich, oder soll ich diese Änderungen besser auf dem Parkplatz des Händlers durchführen?
    Wenn keine Bedenken bestehen, wäre zumindest ein INI-Lauf sinnvoll, richtig?


    Die Telefon-Frau der Werkstatt konnte leider keine fachliche Auskunft geben^^




    Vielen Dank

  • Kannst schon fahren. Schön locker ;)


    Wenns das die Mühle nicht aushält wärs kein Moped geworden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Moin,


    und wenn Du ganz sicher gehen willst, klebst Du den offenen Deckel so ab, das der verbleibende offene Querschnitt etwa der Serie entspricht. Beim Händler dann Bank runter, Klebeband ab und gut.


    Grüße

  • Bis ca. Halbgas regelt die ECU beim Serien-Motor über die Lambda-Sonde auf Lambda 1,
    egal welchen Airboxdeckel du montiert hast.

    ... kein Problem sein für die Fahrzeit. Fahr einfach gemütlich…

    Dann gibt´s kein Problem.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"