1290 SAS + Sony + Sena S3

  • Hallo Leute, :winke:
    kann mir jemand verraten wie man ein Headset (Sena S3) mit myride verbindet?
    Als ich letzte Woche beim Händler war da war das Headset und Handy verbunden. Nun gehts komischerweise nicht mehr.
    Das Handy kann ich mit Maschine und Headset verbinden. Die Maschine finde das Headset nicht. Braucht man die my ride app zwingend?
    Hab auch schon das Headset resetet und Verbindungen gelöscht.
    Ich werd noch irre mit dem Ding. :nein:
    Ich hoffe mir kann jemand nen Tipp geben wie ich das Headset verbinden kann. :applaus:


    Gruß CX

  • Hab letzte Woche bei KTM mal nachgefragt wann ich mein Headset endlich mal benutzen kann und ab wann mein Smartfone sich regelmäßig verbindet.
    Antort: Sie entwickeln gerade eine Soft die diese Fehler abstellt. Ich würde dann über den Händler Info bekommen.
    Und ja: Ich telefoniere auch mal...jetzt halt übers Navi.

  • Ich frag Mal so was soll das Headset mit der KTM machen? Ist das damit du die Telefonate siehst?


    Ich habe zwar keine 1290 aber TomTom Rider 400ert und ein Sena und das Handy. Du musst einem die Telefonfunktion geben bzw Abwählen sonst will deine KTM die Telefonate verwalten und das Sena dann haut sich einer den anderen raus.

  • Was spricht dagegen das Headset direkt mit dem Handy zu verbinden? Kann man dann wunderbar per Sprache steuern...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Also ich habe auf dem Handy meine Musi und Navi eben. Und das funzt ja auch ganz gut. Nun hab ich aber doch das My Ride an der Maschine, also möcht ich es doch nutzen können. Telefonieren werd ich bei der Fahrt eh nciht. Aber ich könnte eben mein MP3 Player auf dem Handy damit schön bedienen ohne immer an den Helm zu langen.
    Aber wenn es da noch mal ein Update geben soll dann werd ich mich wohl auch noch mal mit meinen Händler in Verbindung setzen müssen.


    @ kreta
    na logisch wird gefahren :applaus:
    geht wie die Hölle
    :wheelie:

  • Also ich würde nochmal überall die Verbindungen löschen.
    Sowohl im Handy der KTM und auch im Sena.


    Dann wie folgt verbinden.
    Erst Handy zur KTM dann KTM mit Sena


    Geht dies nicht dann Handy mit KTM und Handy mit Sena.
    Dann ins Handybluetooth Optionen und auf die Einstellungen des gekoppelten Gerätes und beim Sena den Hacken Telefon Option raus nehmen die Medien Wiedergabe aber drin lassen!


    So sollte die KTM das Handy Steuern was Musik und Telefonate angeht.
    Das Sena ist Quasi nur noch zur Wiedergabe da und verwaltet nichts selber.

  • @ Oli
    Hab zwar schon alle Verbindungen gelöscht gehabt , aber ich werde es noch mal in der Reihenfolge probieren wie du es meinst.


    Schaun wa mal raus kommt. :sehe sterne:


    Gruß CX

  • Geht dies nicht dann Handy mit KTM und Handy mit Sena.
    Dann ins Handybluetooth Optionen und auf die Einstellungen des gekoppelten Gerätes und beim Sena den Hacken Telefon Option raus nehmen die Medien Wiedergabe aber drin lassen!


    So sollte die KTM das Handy Steuern was Musik und Telefonate angeht.
    Das Sena ist Quasi nur noch zur Wiedergabe da und verwaltet nichts selber.


    Wenn kein Headset mit dem Moped verbunden ist kannst My Ride leider nicht nutzen (ich hab zumindest noch keine Möglichkeit gefunden wie das gehen sollte).

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Dann sollte es wie im zweiten Punkt gehen.


    Also Sena mit Myride koppeln und dann erst Handy mit der KTM.
    Wenn das Myride diese Verbindung verwalten kann.


    Wenn nicht dann zusätzlich zu Myride das Handy mit Sena koppeln und dann im Bluetooth die Telefonfunktion fürs Sena Anwählen.


    Sonst kicken sich beide immer raus.


    Anders kann ich es mir nicht vorstellen wie es gehen soll.
    Spricht das Myride zu euch ?


    Achso wenn man dann auf ein anderes Moped geht den Hacken für Sena wieder anschalten. Sonst werden keine Anrufe weiter gegeben ans Sena.

  • Hallo Leute,
    also heut noch mal ein Versuch gestartet die Geräte zu koppeln.
    Fazit- :motzki: funktioniert nicht.
    Also ich habe beim Senna alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Verbindungen gelöscht.


    a) Handy -> KTM gekoppelt; dann KTM-> Sena (Sena wird von KTM nicht gefunden) :zorn:
    b) Handy -> KTM gekoppelt; dann Handy -> Sena (an KTM Fehlermeldung: bitte Audio Headset anschließen/ prüfen) :boxing:
    c) Senna -> KTM geht nicht; dann Handy-> KTM (an KTM Fehlermeldung: bitte Audio Headset anschließen/ prüfen) :teuflisch:


    Sena mit Tomtom verbunden, läuft :driften:


    Was mich halt ein bisschen irritiert ist das es beim Händler funktioniert hat, daheim null Funktion. :nein:


    Wobei mein Händler meinte ich soll den Kollegen in der Werkstadt fragen, der Kollege in der Werkstadt meinte da kennt er sich auch nicht aus, das ist neu. :gute besserung:


    Also wer kann da wohl weiterhelfen?
    Meine Geräte scheinen ja i.o. zu sein.


    Grüßli CX :wheelie:

  • Hallo Leute,


    kurzes Update.
    Nach erfolgreichen Update und Maping funktioniert alles hervorragent.


    Gruß CX