Zuendunterbrechungen bei heissem Motor

  • Danke. Ja, nachdem ich vom Elektrikteufel (Zündkerzen und -spulen getauscht) zum Kraftstoffteufel (beide Filter getauscht. Bei dem Zustand der alten auch gedacht ich hätt's jetzt!) übergegangen war, bin ich jetzt wieder beim E-Teufel... Kann sein dass die Pumpe einen weg hat...


    Parallel ist ja noch die Sache mit den Drosselklappensensoren...
    Eine Test-Einspritzanlage kann ich besorgen... Mh...


    Zumindest weiß ich was ich im Winter zu tun habe! :grins:


    Ich pärichte dann.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Kurze Zusatzfrage: Kann es sein dass die Probleme von unsynchronisierten Drosselklappen kommt?


    Wie werden diese synchronisiert? EDIT: Hab's gefunden...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • aussetzer wegen drosselklappensyncro?


    eher nicht.


    das merkt man eher untenrum.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wär' ja auch zu einfach gewesen... :grins:


    Chili, ich werd' wohl auf Dein Angebot (Danke noch mal dafür!) zurück kommen und mir deine Bank mal zum testen ausleihen...



    Pfffff.....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Kann dir auch die icu mit schicken, oder was du noch gerne hättest.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke! Ich melde mich.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Habe mich jetzt entschieden den Drosselklappenkörper zu ersetzen... Allerdings bleibt ein etwas mulmiges Gefühl beim Kauf einer gebrauchten Einheit...



    Frage: Kann man die DK-Sensoren einzeln ersetzen? Dachte es irgendwo hier mal gelesen zu haben...



    wallo: Tja, Du hattest Recht... Bin mittlerweile auch mit allem anderen durch :grins:




    EDIT: Hab's wieder gefunden: DROSSELKLAPPEN SENSOR KPL. 61041077000

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Das hört sich sehr verdächtig nach dem gleichen Problem an, welches ich mit meinem Bock habe.
    Bei mir hatte ich die Kerzen getauscht und wollte als nächstes ebenfalls die Filter/ Pumpe wechseln.
    Da ich das Möp jetzt aber zersägt habe, werd ich wohl nicht mehr auf die Lösung kommen...

    Sachma Faxe, tut das Not dass das Moped so laut iss?

  • Marq


    hast du den regler schon getauscht?
    musstest du die batt. wechseln weil sie ihren dienst quittierte?


    ja, dk-poti kann man tauschen, ist zwar etwas aufwendig :denk:
    aber mit einer ruhigen hand bekommt man das hin :peace:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Tja...kannst Du das meiner Frau auch mal sagen? :rolleyes:
    :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Marq


    hast du den regler schon getauscht?
    musstest du die batt. wechseln weil sie ihren dienst quittierte?


    ja, dk-poti kann man tauschen, ist zwar etwas aufwendig :denk:
    aber mit einer ruhigen hand bekommt man das hin :peace:


    Nein, den Regler habe ich (noch) nicht getauscht, der neue liegt hier schon bereit.
    Es ist zwar schon die 4. Batterie in 12 Jahren, aber der letzte Wechsel liegt 2 Jahre zurück.


    Sag bloß es könnte der Regler sein!? :sehe sterne:
    (EDIT: das Display ist nie ausgegangen, es waren immer "nur" Aussetzer)




    wallo: kann ich machen... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zwischenbericht:
    Gestern zusammen mit der wie immer gut gelaunten und SEHR hilfsbereiten Truppe um Franjo einen kurzfristig organisierten Funktionstest durchführen können. Der Drosselklappenkörper wurde im Winter(*hust*) ausgetauscht, eins vorab: er war's nicht.


    Der Regler wurde vor Ort auch noch ausgetauscht, er war's au ned! Bockmist!


    Jetzt werde ich mir den Kabelbaum vornehmen, und mir ne CDI besorgen...


    More to follow...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • eine cdi in dem sinne hat die sd nicht.


    das macht die ecu mit.


    und wie schon woanders geschrieben, kann dir gerne meine ecu zum testen zukommen lassen.


    sensoren vielleicht mal getauscht? zb kurbelwellensensor?


    nicht das da einer was nicht sendet bei einer bestimmten drehzahl bzw temperatur.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die beiden Einspritzdüsen werden zwar einzeln + angesteuert, haben aber als - einen gemeinsamen Leiter. Relativ simpel in der Airbox zusammen gequetscht. Die Verbindung würde ich mal prüfen. Rechte Seite unter dem Deckel laufen die Kabel, dort ist auch die Quetschverbindung.

  • Die beiden Einspritzdüsen werden zwar einzeln + angesteuert, haben aber als - einen gemeinsamen Leiter. Relativ simpel in der Airbox zusammen gequetscht. Die Verbindung würde ich mal prüfen. Rechte Seite unter dem Deckel laufen die Kabel, dort ist auch die Quetschverbindung.



    das hat marq mit der neue einspritzeinheit wohl schon geprüft bzw. ausgeschlossen.


    aber vielleicht ja die weitere Führung im kabelsatz prüfen, das könnte ja dann auch sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ooops... Ja, ECU meinte ich natuerlich...


    Hab's "woanders" noch nicht gelesen, Chili, aber Danke schon mal!
    Wenn's 'ne "jungfraeuliche" ECU ist (nicht geflasht oder sonstwas) von der 05/06er (Endziffer 01 sagte Franjo), dann sehr gerne!
    Ich schreib dir heute Abend mal 'ne WhatsApp...


    Und ja, Wolfgang sprach auch gleich nach dem negativen Resultat nach dem Einbau des Reglers von den Pick Ups... Muss ich auch pruefen bzw. austauschen lassen.
    (A propos: Danke noch mal an Joachim und Wolfgang, die waren so fix dran dass ich keinen Finger kruemmen musste! Hab's dann doch noch geschafft wenigstens den Deckel zu zu schrauben :grins: )



    thomas: Danke fuer den Tip. Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Allerdings kommen die Unterbrechungen erst nach ein paar Runden wenn der Motor schoen heiß ist und dann auch nur beim "Durchladen" ab ca. 8000 U/min



    EDIT: Ja, Chili, in der Tat... Der Mech vom Freundlichen sprach von einem von KTM bekannten Problem auf der rechten Seite am Kabelbaum...
    Als ich den DK Koerper eingebaut habe, habe ich mir das angeschaut: der Kabelbaum ist dort wo er auseinander geht (vo./hi.) zwischen Rahmen und Kuehlfluessigkeitsschlauch dermaßen gequetscht, dass er sich mit einem "KLACK" vom Rahmen geloest hat als ich ihn bewegte...
    Das ist eigentlich mein erster Ansatz jetzt...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Nachtrag (und ein bisschen Off-Topic):


    Hab' soeben ein ganz anderes, auch sehr nettes "Problemchen" entdeckt: Haarriss am Rahmen an der linken Motoraufnahme...


    Denke das war's vorerst.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Uh, schlecht.
    Bild?
    Woher kommt der? Drauf gefallen?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Pack ich heute Abend mal hier rein.


    Ja, denke dass sich beim Highsider in (Achtung) 2009 ein mikroriss an der Schweißnaht gebildet hat, der sich im Laufe der Jahre langsam aber sicher weiter durchgeknabbert hat...


    Schaun wir mal.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • So, ich habe geschaut...


    Gestern 900 Hänger-Km abgespult um dieses kleine Schmuckstück nach Hause zu holen:


    1. Besitzer, absoluter 100%iger Originalzustand (da ist sogar noch der Tankaufkleber bezüglich Helmpflicht drauf!), EZ 06/2005, wahnwitzige 4385 Km auf der Uhr...


    Fast zu schade für einen Rennstreckenumbau!



    $_57.jpg

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)