Leerlaufschalter

  • Hallo Leute,
    Wo sitzt an der Duke 2 denn der Leerlaufschalter ?
    Habe noch eine SXC auch mit Highflow Motor ohne Leerlauflampe das nervt mich würde gerne eine Lampe nachrüsten wenn es geht.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • der pure Leerlaufschalter wird über die Schaltwalze mit betätigt.


    d.h. wenn Du die Ritzelabdeckung weg machst, könnte dort ein Blindstopfen (-Schraube) sein.
    Gewinddurchmesser könnte ca.10mm sein (Feingewinde, Steigung unbekannt)

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Wie Wurschti sagt " Unter Ritzelabdeckung"
    Im Bild unten #6
    #5 ist Sensor für 2. Gang (EPC)
    #4 ist Sensor für 3. Gang (EPC)


    Kannst ja mit deiner Duke vergleichen!!!


    Falls Wurschti mit Blinstopfen recht hat:
    Teilenummer für Sensor (ist übrigens gleich für LL, 2.G und 3.G)
    KONTAKTSCHRAUBE M10 STAHL 98 "58011081100" um 8,00 €


    oder falls EPC bei deiner Duke deaktiviert ist! -> Blindstopfen von SXC mit 2. oder 3.Gang-Sensor der Duke tauschen!



    DUKE2-03
    SD-R-08

  • @ günni
    an einer sxc nen leerlauf-lämpchen nachrüsten ?
    :sehe sterne:


    nix für ungut :achtung ironie:


    (hat sich dein füßchen immer noch nicht an die guuute KTM schaltung gewöhnt ?)


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • hi Leute,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als das grösste Ei vom Wienerwald outen sollte, frag ich trotzdem mal.... bitte wer oder was ist ein Leerlaufschalter?!?!

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • der Schalter, der das lämpchen aktiviert, das dir anzeigt ob du Leerlauf (N) drin hast, oder eben nicht :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene
    der Schalter, der das lämpchen aktiviert, das dir anzeigt ob du Leerlauf (N) drin hast, oder eben nicht :zwinker:



    achso, nur fürs Lämpchen - danke für die Info. Dann bin ich zumindest unter den top-5-Eiern... :lol:


    ich dachte im ersten Moment an irgend eine neue Erfindung aus Japan oder Bayern, damit die ganz Doofen an der Ampel nicht mehr den Leerlauf suchen müssen, sondern nur noch einen kleinen Knopf an den Armaturen drückt und schon ist automatisch der Leerlauf drin. :lautlach:

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • @ AC
    an einer sxc nen leerlauf-lämpchen nachrüsten ?
    nix für ungut
    (hat sich dein füßchen immer noch nicht an die guuute KTM schaltung gewöhnt ?)


    Das Problem mit dem Leerlauf finden habe ich nicht, aber mein Sohn der die SXC auch fährt hat schon rum gemotzt.
    Und was tut man nicht alles für seine Plagen. (z.B. seine SXC verleihen) :lautlach: oder eher :weinen: wenn er nur noch mit dem Lenker heim kommt.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.