Falsches Kombi-Instrument 1190 Adv-R

  • Hallo zusammen,


    ich bin KTM-Neuling und habe für meine 1190 Adv-R ein neues Kombi-Instrument bestellt.
    Die Maschine hat einen leichten Unfallschaden (u.a. ein zerstörtes Instrument). Ich habe bei der
    Bestellung einen Fehler bei der Bestellnr. gemacht :Daumen runter: . Spielt nicht richtig an meiner 2014er 1190 Adv-R, leider.
    Passt zwar dran, lässt sich auch betreiben, zeigt aber Funktionen an, die die R nicht hat (z.b. elektronische Dämpfungseinstellung, etc.)
    Weiß jemand für welches Fahrzeug das passt, dann kann ich's wenigstens wieder verkaufen? Zurückgeben kann ich das Ding leider nicht.


    Best-Nr.: 604.14.069.000 / FG-Index: 36 / SW-Index: 3.15 / KW29/17


    Danke im voraus
    McEarly

  • passen sollte das hier:


    Kombiinstrument 1190/1290 ADVENTURE 1290 SUPERDUKEKTM 1190 Adventure 1290 Super Adventure 1290 Superduke Tacho cockpit Neu


    Teilenr.: 60314069000
    Ersetzt durch: 60414069000


    • Kategorie: Elektrik / Zündung

    • Hersteller: KTM
    • Für Modell:
      • 1190 Adventure, 1190 cm3 Bj. 2015 - 2016
      • 1290 SUPER Adventure, 1290 cm3 Bj. 2015 - 2016
      • 1290 Super Duke R, 1290 cm3 Bj. 2015 - 2016


    Ich vermute mal, dass das Ding beim KTM Händler ans Diagnosegerät muss - dann werden die für das jeweilige Mopped passenden Parameter aktiviert.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Also ich mußte beim Tausch des Kombiinstrument an meiner 2013er 1190T
    vorher den aktuellen KM Stand liefern.
    (Schutz vor KM Mogelei?)


    Das neue Instrument wurde dann vom Händler am Service Rechner
    mit dem Haupt-Steuergerät "verheiratet" und die vorhandenen Funktionen
    aktiviert/deaktiviert.
    Der Kilometerstand war fest vorgegeben.


    Das neue Instrument hat nun die Symbole für den Tempomaten der 1290SA in der Matrix
    ... sieht man bei bestimmtem Lichteinfall.
    zumindest daraus ergibt sich ab einem bestimmten Jahr eine unterschiedliche Teilenummer.

    3 Mal editiert, zuletzt von LuckyDuck ()

  • Der Händler kann dir das KI entsprechend konfigurieren.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hallo McEarly


    Leider ist das Tacho nicht plug and play.


    Bei der R muss das 21 Zoll Rad eingestellt werden damit die Geschwindigkeit und somit auch der Kilometerzähler aktiviert wird. (Wurde bei mir vergessen :boxing:)
    Zusätzlich müssen Features wie Reifendrucksensoren auch aktiviert werden. (Wurde bei mir auch vergessen also auch vergessen zu aktivieren :zorn:)
    Dann muss der alte Kilometerstand übertragen werden. Das funktioniert wohl wenn man sich bei KTM einen Aktivierungscode holt. :rolleyes:


    Ich glaube das sind alles Dinge die nur der Händler machen kann… :traurig:


    Gruß, MD