Übersetzung von 17:42 auf 17:45 ändern

  • Bei kleinerem Ritzel ist die Wahrscheinlichkeit höher dass die Kette in einem ungünstigen Winkel zum Schleifschutz läuft und der zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Würde daher immer hinten größer werden.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Sorry dass ich den alten Thread wieder rauskrame, aber ist hier schon mal jemand ein 15er Ritzel gefahren und wenn ja: Taugt das was oder ist das schon zu kurz?

    Will meine 1190 etwas kürzer übersetzen. Fahre seltenst auf der Autobahn und wünsche mir im Winkelwerk etwas mehr Druck im 2. - überlege nun ob ich auf 16 oder sogar 15 runter gehen soll vorne (oder einfach mal beides probiere)

    Also von 17 auf 15 zu wechseln ist mMn nicht mehr etwas kürzer. Etwas kürzer wäre eben von 17 auf 16 und das kannst du locker machen und wirst es spüren. Ob 17/45 oder 16/43 ist am Ende fast das gleiche.

    Im Vergleich zu einem 15er Ritzel könntest du eben auch ein 48er Kettenrad fahren.

    Würde ein 16er Ritzel fahren, gibt es als gedämpftes auch von KTM und sollte generell weniger Belastung auf die Schwingenschleifer bedeuten.

  • Würde ein 16er Ritzel fahren, gibt es als gedämpftes auch von KTM und sollte generell weniger Belastung auf die Schwingenschleifer bedeuten.

    Da hast du nicht zufällig ne Teilenummer zur Hand? In den gängigen Online-ETKs hab ich leider wider Erwarten nix gefunden.


    Allgemein: Danke für eure Tipps!
    Gruß

  • gibts bei Änderung der Übersetzung nicht Probleme mit dem ACC bei den ab 21er "S" Modellen??

    Hallo,

    ja und dazu gibt es eine eigenes Thema hier im Forum … muss/kann aber jeder selbst entscheiden, ob der Tempomat „wichtig“ ist … ansonsten habe ich bis dato keine weiteren Probleme festgestellt.


    Ach ja, die Umrüstung auf die Dunlop RoadSmart 4 ist nicht zu verachten und gab mir nach dem anfänglichen „Herumgerutsche“ auf den OE Mitas wieder mehr Vertrauen … Hauptständer und Rasten können das leidvoll bestätigen …

  • Hallo,

    ja und dazu gibt es eine eigenes Thema hier im Forum … muss/kann aber jeder selbst entscheiden, ob der Tempomat „wichtig“ ist … ansonsten habe ich bis dato keine weiteren Probleme festgestellt.


    Ach ja, die Umrüstung auf die Dunlop RoadSmart 4 ist nicht zu verachten und gab mir nach dem anfänglichen „Herumgerutsche“ auf den OE Mitas wieder mehr Vertrauen … Hauptständer und Rasten können das leidvoll bestätigen …

    Kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Hab meine Mitas mit 50km drauf dem Reifenhändler zum entsorgen gegeben ?