KTM 990 SMR Stage 3

  • Hey Leute,
    das Thema wurde wahrscheinlich schon oft behandelt, ich finde aber keine Antworten.
    Ich habe seit kurzem das Kastl+Airbox und Akrapovic Krümmer. Nun habe ich eine Probefahrt gemacht. Es läuft überhaupt nicht, im mittleren Drehzahlbereich kann ich kein Vollgas geben, weil die KTM dann absäuft. Nur ab 7000 Umdrehungen zieht sie sauber durch. Ich habe alles eingebaut wie beschrieben, aber es läuft nicht vernünftig....
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte???
    Ich hab die kurzen rc8 Trichter drin und die 2. Drosselklappen raus.
    Danke schonmal im Voraus :D

  • Huhu...


    Hast du den Ini lauf gemacht ?
    Je nachdem du ob du Slip on oder Komplettanlage drunter hast solltest du glaube auch das Mapping anpassen.


    lg Dustin



  • Zitat

    Hey Leute,
    das Thema wurde wahrscheinlich schon oft behandelt, ich finde aber keine Antworten.
    Ich habe seit kurzem das Kastl+Airbox und Akrapovic Krümmer. Nun habe ich eine Probefahrt gemacht. Es läuft überhaupt nicht, im mittleren Drehzahlbereich kann ich kein Vollgas geben, weil die KTM dann absäuft. Nur ab 7000 Umdrehungen zieht sie sauber durch. Ich habe alles eingebaut wie beschrieben, aber es läuft nicht vernünftig....
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte???
    Ich hab die kurzen rc8 Trichter drin und die 2. Drosselklappen raus.
    Danke schonmal im Voraus :D

    Beim Zusammenbau keine Schläuche abgeknickt und alle Kontakte nach dem Zusammenstecken geprüft? Zündfunke kommt an beiden Kerzen? Kastl gebraucht gekauft oder neu bestellt?
    Stage III ist nämlich mit Remuskrümmer und den verjüngten Hülsen am Übergang zum Sammler. Ob der Akrapovickrümmer da was anders macht als Remus weiß ich aber nicht.


    Gruß Bertl


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Also ich hab nahezu selbe Konstellation. Akrapovic komplett (Titan), Kastl, Lambda Elis, 2.DK raus, rc8 Trichter, Luftfilter Umbau. Habe das Mapping für 2008er Akra komplett. Nicht für Stage 3.


    Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

  • So würde ich das auch sehen von Stage 3 ist nicht die Rede. Du hast Stage 2 mit Akra komplett.

  • Na ja, da wollen wir mal nicht so kleinlich sein: Der Acra-Krümmer ist schon sehr gut, der Remus dezent besser in der Summe seiner Eigenschaften.


    Wer mit Acra-Komplett unterwegs ist, hat was sehr Gutes auf seinem Bike und darf die Combo gerne auch Stage-III nennen.


    Wir sind doch keine Dogmatiker hier, oder?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76