Muss ich fragen ob ich dass darf
Würdet euch wundern wie viele Auspuffe eigntl nicht gut sind auch Slip ons hab da einige Diagramme gesehen
Superduke Prototyp Nachbau/Umbau
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- 1290
- Jules_RTR
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Muss ich fragen ob ich dass darf
Würdet euch wundern wie viele Auspuffe eigntl nicht gut sind auch Slip ons hab da einige Diagramme gesehenDas ist nix neues, war schon in der Vergangenheit so! Und "Auspuffanlagen" wie dieses Dreckding taugen auch keinen Schuss Pulver, in der 1290 FB Gruppe habe ich schon mehrmals Bilder von geplatzten
Töpfen gesehen! -
Muss ich fragen ob ich dass darf
Würdet euch wundern wie viele Auspuffe eigntl nicht gut sind auch Slip ons hab da einige Diagramme gesehenDu musst fragen, ob du das Diagramm hier rein stellen darfst? Wen musst du fragen und warum?
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Hier Diagramm
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also das diagramm wirft doch fragen auf.
klar, die drehmomentdelle ist heftig. klar, das merkt man deutlich mit sicherheit.
aber obenrum sieht serie und auspuff sehr komisch aus.
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Ja daran kann ich nichts ändern das ist hald so Serie bei meiner zumindest VL hat ja einer ein Vergleichsdiagramm
Einer originalen sdr mit OEM alles.
Hab welche gesehen am selben Prüfstand sah gleich aus -
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Also so wie auf den Bildern passt Leistung usw laut prüfstand.db Killer ist ein muss da es sehr laut ist.hab schon einen gebaut leider war der nicht so gut zwecks Rückstau .baue jetzt einen neuen und Stelle dann das Endergebnis rein
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Spannend! Was ist das dB-Ziel? <= 98 dB wären schön, das passt dann auf den meisten Kringeln...
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Mal Kuken was dabei raus kommt an DB berichte es dann
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finde das Projekt alleine von der Optik her brutal geil..echt..bin gespannt und verfolge das ganze weiterhin sehr interessiert
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Ja Optik finde ich persönlich so wie jetzt am geilsten aber Geschmäcker sind verschieden.software wurde e angepasst und nun steht nur die Lautstärke noch im weg aber wird schon werden
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Finde das Projekt ebenfalls hochinteressant! Die Blende wäre optisch noch nicht ganz so meins, aber da könnte man sicher was schickes aus Carbon basteln lassen.
Unbedingt weitermachen und Daumen hoch
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Die Blende ist ja noch Ned fertig ?kommt in carbon erstmal wahrscheinlich Folie da eszeitlich es nicht mehr drinn ist, aber dann entweder lamminieren oder ne Form machen lassen
Danke für die Blumen
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Die Fotos von oben ist ja nur während der Anpassung gewesen auch das Bike selber ist nicht mehr so wenn es fertig ist alles lg
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Optisch sehr schön gemacht.
Die Leute mit der 1.0 hätten es aber leichter, was die Geräuschwerte angeht.
@Pätrick....vielleicht wäre ein Schalldämpfer der 1.0 bei dir die bessere Wahl, weil du den nicht so zuschnüren musst und so evtl.einiges an Leistung verlierst.
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Du meinst den VVorschalldämpfer der 1.0? Oder verstehe ich es falsch?
Leistungaverlust hab ich nicht ohne DB Killer 5 PS ca mehr aber eben dass ist zu laut .
Der DB Killer der jetzt kommt müsste Leistungstechnisch genug durchlassen geht eigntl nur mehr um Lautstärke aber in ca 2 Wochen bin ich auf dem Prüfstand dann berichte ich natürlich .den ersten DB Killer hatten wir viel zu klein gebaut da war auch viel Verlust usw
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Ja, den Vorschalldämpfer meine ich, einen anderen hast du ja nicht. Mit nem Killer, der die Lautstärke auf zugelassene Werte drückt, wirst du bei dem 2.0 Schalldämpfer nicht ohne Leistungsverlust hin kommen. Darum meinte ich, ist der 1.0 besser für deinen Umbau geeignet.
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Auf zugelassene Werte will ich e nicht die sind mir egal will es nur soweit haben dass es nicht so laut ist wie jetzt bzw die Lautstärke mir dann passt
Das mit dem voschalldämpfer der 1.0 haben wir uns auch schon überlegt aber für diese Saison muss es erstmal so reichen
Stöber immer wieder Mal bei eBay aber so viel vorschchalldämpfer sind nicht drin zu einem vernünftigen preis
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Ok, wenn dir das soweit egal ist, könnte es klappen. Also....weiter machen.
Stimmt, die Preise für den Originalschalldämpfer der 1.0 sind in die Höhe gegangen. Der funktioniert aber auch sehr gut.