Superduke Prototyp Nachbau/Umbau

  • Muss ich fragen ob ich dass darf
    Würdet euch wundern wie viele Auspuffe eigntl nicht gut sind auch Slip ons hab da einige Diagramme gesehen

  • Muss ich fragen ob ich dass darf
    Würdet euch wundern wie viele Auspuffe eigntl nicht gut sind auch Slip ons hab da einige Diagramme gesehen

    Das ist nix neues, war schon in der Vergangenheit so! Und "Auspuffanlagen" wie dieses Dreckding taugen auch keinen Schuss Pulver, in der 1290 FB Gruppe habe ich schon mehrmals Bilder von geplatzten
    Töpfen gesehen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Muss ich fragen ob ich dass darf
    Würdet euch wundern wie viele Auspuffe eigntl nicht gut sind auch Slip ons hab da einige Diagramme gesehen


    Du musst fragen, ob du das Diagramm hier rein stellen darfst? Wen musst du fragen und warum? :denk:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • also das diagramm wirft doch fragen auf.


    klar, die drehmomentdelle ist heftig. klar, das merkt man deutlich mit sicherheit.


    aber obenrum sieht serie und auspuff sehr komisch aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja daran kann ich nichts ändern das ist hald so Serie bei meiner zumindest VL hat ja einer ein Vergleichsdiagramm
    Einer originalen sdr mit OEM alles.
    Hab welche gesehen am selben Prüfstand sah gleich aus

  • Also so wie auf den Bildern passt Leistung usw laut prüfstand.db Killer ist ein muss da es sehr laut ist.hab schon einen gebaut leider war der nicht so gut zwecks Rückstau .baue jetzt einen neuen und Stelle dann das Endergebnis rein

  • Ja Optik finde ich persönlich so wie jetzt am geilsten aber Geschmäcker sind verschieden.software wurde e angepasst und nun steht nur die Lautstärke noch im weg aber wird schon werden :Daumen hoch:

  • Finde das Projekt ebenfalls hochinteressant! Die Blende wäre optisch noch nicht ganz so meins, aber da könnte man sicher was schickes aus Carbon basteln lassen.

    Unbedingt weitermachen und Daumen hoch :Daumen hoch:

  • Die Blende ist ja noch Ned fertig ?kommt in carbon erstmal wahrscheinlich Folie da eszeitlich es nicht mehr drinn ist, aber dann entweder lamminieren oder ne Form machen lassen


    Danke für die Blumen :Daumen hoch:

  • Optisch sehr schön gemacht. :Daumen hoch:


    Die Leute mit der 1.0 hätten es aber leichter, was die Geräuschwerte angeht.


    @Pätrick....vielleicht wäre ein Schalldämpfer der 1.0 bei dir die bessere Wahl, weil du den nicht so zuschnüren musst und so evtl.einiges an Leistung verlierst.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Du meinst den VVorschalldämpfer der 1.0? Oder verstehe ich es falsch?

    Leistungaverlust hab ich nicht ohne DB Killer 5 PS ca mehr aber eben dass ist zu laut .

    Der DB Killer der jetzt kommt müsste Leistungstechnisch genug durchlassen geht eigntl nur mehr um Lautstärke aber in ca 2 Wochen bin ich auf dem Prüfstand dann berichte ich natürlich .den ersten DB Killer hatten wir viel zu klein gebaut da war auch viel Verlust usw

  • Ja, den Vorschalldämpfer meine ich, einen anderen hast du ja nicht. Mit nem Killer, der die Lautstärke auf zugelassene Werte drückt, wirst du bei dem 2.0 Schalldämpfer nicht ohne Leistungsverlust hin kommen. Darum meinte ich, ist der 1.0 besser für deinen Umbau geeignet.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Auf zugelassene Werte will ich e nicht die sind mir egal will es nur soweit haben dass es nicht so laut ist wie jetzt bzw die Lautstärke mir dann passt


    Das mit dem voschalldämpfer der 1.0 haben wir uns auch schon überlegt aber für diese Saison muss es erstmal so reichen

    Stöber immer wieder Mal bei eBay aber so viel vorschchalldämpfer sind nicht drin zu einem vernünftigen preis

  • Ok, wenn dir das soweit egal ist, könnte es klappen. Also....weiter machen.:grins:


    Stimmt, die Preise für den Originalschalldämpfer der 1.0 sind in die Höhe gegangen. Der funktioniert aber auch sehr gut.

    ...trust yourself, ignore the facts!