was kommt im 2018 SD neue Farben/Grafik?

  • Hallo Leute


    bin mir am überlegen ob ich mir die SD 2.0 holen soll. gemäss Händler sind neue Farben/Grafiken aufs 2018 geplant. Weiss jemand schon was konkretes?


    thx :wheelie:

  • Denke nicht das was neues kommt bleibt meistens immer 2 Jahre alles gleich nach einem Modellupdate. Ausser natürlich technische Details Motor oder sonstiges da kommen immer einige Neuteile habe das immer verfolgt.

  • Hallo,
    die SE hat viele schöne Dinge an Bord, wollte sie mir zuerst kaufen.
    Allerdings gehen die gefühlten 20 Orange Töne gar nicht.
    Sieht wegen der verschiedenen Farben aus wie eine Kirmesbude, obwohl sonst alles Top ist.
    Das sollte sich dann nicht wiederholen, allerdings wird es bei KTM drei Generationen dauern bis was geändert wird.

  • Was für ein Liefertermin wurde dir genannt?
    Mich würde interessieren, ob unter dem Soziussitz dann auch das Produktionsdatum von 2018 ist. Kannst ja nach Auslieferung mal prüfen und berichten.

  • Die Frage die sich mir stellt ist ja nur ob man bei Bestellung des 2018er Modells auch nicht einfach eine bekommt, die ggf noch aus 2017 existierte. Es muss ja einen Stichtag geben ab dem die VIN für 2018 gilt. Aber wenn sich gar nichts am Modell ändert, könnte sie dir ja auch eine mit Produktion 08/2017 hinstellen. Ohne den Aufkleber unter dem Heck, würde man es ja nicht feststellen können.

  • Hallo,
    wenn sich nichts ändert, was soll sich dann ändern (2017 / 2018)?
    Ist das gleiche Fahrzeug mit evtl. 8er Pin.
    Erstzulassung wird eh 2018 werden.

  • Hallo,
    brechen eigentlich nur die verlängerten Pins ab oder auch die kurzen Pins (original)?
    Bei mir ist noch alles ok.

  • Mich würde mal deine Quelle interessieren :ja:

    Ich habe ebenfalls am Wochenende eine bestellt.
    Die Infos stammen von zwei Händler in Österreich.
    Das Modelljahr kann man mit seiner Auslieferungsurkunde auf der Homepage überprüfen, mit einem Händlerzugang sieht man sogar den Produktionstag des Mopeds. Diesen Zettel kann dir dein Händler ausdrucken.
    Ich war ebenfalls skeptisch und in Sorge, ob ich e kein Moped verkauft bekomme, dass womöglich ein halbes Jahr rumgestanden ist!

  • Auf den Bildern der 2017er war der Bremsflüssigkeitsbehälter auch weiß obwohl dunkel geliefert wurde. Das Bild auf der Homepage hat zwar ein Dateidatum vom Oktober ist aber 100% identisch zu dem welches das restliche Jahr schon dort war.

  • Vertrag ist Unterschrieben. Mitte Januar bekomme ich meine. Es bleibt dabei, dass es keine Technischen und Farbliche Veränderung gibt.