Hallo,
bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und enlich mal wieder mit meiner 2013er Duke ne kleine Runde gefahren, nach ca 40km konnte ich plötzlich nur noch sehr schwer die Gänge wechseln. Es war eine deutlich erhöhte Kraft nötig um den Hebel nach zu bewegen. Wollte dann anhalten, aber die Kupplung hat nicht mehr getrennt und der Motor wurde abgewürgt. Konnte von außen kein Problem erkennen, hab mit mit Mühe den Leerlauf gefunden, Motor gestartet, Maschine angeschoben und den ersten Gang eingelegt. Bin dann im zweiten Gang nach Hause gefahren, war zum Glück nicht weit.
Als sie noch warm war, war es nicht möglich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Motorrad zu schieben.
Heute mal angefangen zu zerlegen: Vom Kupplungshebel bis zum Nehmerzylinder scheint alles gut zu sein, Kuplungspaket sieht optisch auch gut aus. Keine Späne im Öl. Jetzt wo sie kalt ist, lässt sie sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben, wenn auch schwer (->Kupplung trennt immer noch nicht komplett). Bei geöffnetem Kupplungsdeckel hört sich das ganze aber sehr nach Trockenkupplung an
Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt oder Tipps wie ich zur Fehlersuche vorgehen sollte?
Es scheint eindeutig, dass die Kupplung ein Problem hat, da die Gänge aber auch deutlich schwerer zu schalten sind als normalerweise (auch ohne kuppeln) befürchte ich, dass auch das Getriebe ein Problem hat