WP Competition Gabel Cartridge und Federbein

  • Hallo zusammen,


    Hat schon jemand bei der SDR17 die WP Competition Fahrwerks-Komponenten verbaut und was sind die Erfahrungen?
    Danke im voraus für Feedback!
    Gruss, Marcel



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • hi,
    fahre ich genau so 17er sdr.


    vorne ist es ein traum, super ansprechverhalten ( losbrechmoment ) mit der 10er feder kommst du gerade wieder an den negativen federweg dran wie mit der orginalen gabel.


    hinten ist es natürlich auch super , ich denke wenn mann das orginale überarbeiten läst das mann kein unterschied mehr zu spühren ist.


    also wenn geld keine rolle spielt kaufen, wenn dann nur vorne und hinten machen lassen.


    gruß
    andreas

  • Geld sollte wirklich keine Rolle spielen die jährliche Revision kostet doppelt so viel wie Öhlins und die Anschaffungspreis ist auch deutlich mehr!

  • Geld sollte wirklich keine Rolle spielen die jährliche Revision kostet doppelt so viel wie Öhlins und die Anschaffungspreis ist auch deutlich mehr!

    Fährst Du das Öhlins Federbein? Und falls ja, wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zum Standard-Federbein?

  • Fährst Du das Öhlins Federbein? Und falls ja, wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zum Standard-Federbein?


    Ne für meine Fähigkeiten lohnt sich das kaum da reicht ne Überarbeitung locker aus wenn man richtig schnell ist auf der Renne hat man einen Vorteil dadurch ansonsten ist es halt nett anzusehen. Ich selbst hatte kein Öhlins Federbein bin nur eine mit Öhlins ausgiebig gefahren und habe dann entschieden das es sich für mich nicht lohnt was GL oder DS Suspension dir zaubern ist vollkommen ausreichend. Über das WP Fahrwerk brauch man nicht reden welches nochmal 1500€ mehr kostet.

  • Habe mir für die SDR 2.0 die WP Competition Gabel Cartridge und Federbein gegönnt, weil mich das originale Fahrwerk nicht wirklich zu frieden stellte, egal ob auf der Strasse oder auf der Rennstrecke.


    Ich kann euch dieses Fahrwerksupdate nur empfehlen. Es ist unbeschreiblich perfekt. Habe mir viel versprochen, aber dies wird sogar noch übertroffen. Das Fahrwerk ist das Geld wert und wertet die SDR perfekt auf. Die Performance kommt erst dadurch zur Geltung.


    Einzig die Farbbeschichtung der roten Einstellschrauben der Federvorspannung bei der Gabel wetzen unvermeidbar schnell ab.


    Gruss