Entdrosseln

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir eine 09er SMC gekauft die gedrosselt ist.
    Da ich aber offen fahren darf möchte ich dies auch tun.
    Diagnosekabel ist unterwegs und tune ecu habe ich geladen.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht welches Mapping ich nehmen muss.
    Es ist auch der Leovince Endtopf drauf.


    Die offene Leistung soll dann Beginn der neuen Saison eingetragen werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Ehrliche Meinung...?


    ...geh zu Deinem Händler und lass die Maschine dort entdrosseln.
    Dann ist auch alles registriert und Dein Händler gibt Dir für die Zulassung entsprechende Bescheinigungen.


    Und sooo viel Geld wird das auch nicht kosten :denk:

  • Die offene Leistung soll dann Beginn der neuen Saison eingetragen werden


    Wenn du die Versicherung wegen ein paar wenigen Monaten um nicht viel Geld bescheissen willst, kann das im Falle eines Unfalls ganz gewaltig nach hinten losgehen.
    Entdrosseln und eintragen sollte man möglichst am gleichen Tag, der Versicherung Bescheid geben so schnell wie möglich (Fax, Mail usw.) wird schon nicht die Welt kosten.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Also normal kostet Mapping wechsel beim Freundlichen 20€ in die Kaffeekasse ;)


    Aber um deine Frage zu beantworten:


    Mapping ist abhängig davon ob du mit oder ohne Kat und etwaigen Luftfilterdeckel fährst.


    "Offener" (PowerParts Deckel) ohne Kat = EVO 1


    Geschlossener Deckel mit Kat = Standart Mapping


    Alle anderen Kombinationen hier im Forum suchen was da wirklich das beste ist, ist Glaubensfrage. Also am besten einlesen.


    Und natürlich sofort der Versicherung melden und Eintragen lassen. :amen:

    Falsche Rechtschreibung und Kommasetzung sind Ausdruck meiner persönlichen Freiheit :grins:

  • Und fährst du schön anständig mit dem TÜV Bericht in der Tasche.
    Falls eine Kontrolle kommt und das ist zur Leistungsmessung höchst unwahrscheinlich, bist du gerade auf dem Weg zur Zulassungsstelle, um die Leistungssteigerung eintragen zu lassen.
    Wenn du nicht mit 180 Sachen von den Politessen verfolgt oder geblitzt wirst, passiert auch nichts. :arsch: