Unterschied Vorderradbremse Duke 690 zu Duke 690R 2017

  • hallo zusammen


    ich habe vergessen folgendes zu erwähnen ..es gibt eine akzeptable Möglichkeit eine Gusszange mit Alukolben deutlich aufzuwerten


    es gibt DLC beschichtete Edelstahlkolben ..DLC beschichtet um die Reibwerte zu senken und damit die Transparents zu steigern und Edelstahl als schlechterer Wärmeleiter als Alu.


    ist bezahlbar und bringt eine deutliche Leistungssteigerung der Bremsanlage.


    Gruß


    tt

  • :Daumen hoch:


    die original Alukolben sind "harteloxiert" und relativ rau...diese lassen sich mittels Filzscheibe und Politur noch wesentlich glätten ;)


    Zu hart verpresste Floater haben zu wenig Spiel...können leichten Verzug nicht ausgleichen...Floater weicher pressen


    Planlauf des Bremsstern mit Messuhr nachmessen...gegebenenfalls richten...


    kosten: Null! :zwinker:

  • Hallo, bin ebenfalls vor kurzem von einer 2012er Speed Triple auf eine 2016er Duke V (ohne R) umgestiegen. Bis auf die Bremsleistung bin ich auch sehr zufrieden. Finde die Bremse im Originlzustand auch etwas stumpf. Kann mir jemand auf die Schnelle den Typ / Bezugsquelle der EBC Sinterbeläge fürs Vorderrad geben. Gruß Reiner

  • VORNE:
    EBC Goldstuff HH FA447HH
    AP Racing LMP441 SF


    finde persönlich diese am Besten: Braking 930 CM55


    HINTEN:
    EBC Goldstuff HH FA213HH


    Da sind mE die Braking 773 SM1 organisch am Besten, da dann das ABS nicht so früh eingreift.
    Näheres in meinem Profil :zunge:

  • Dankeschön!

  • Hallo, bin ebenfalls vor kurzem von einer 2012er Speed Triple auf eine 2016er Duke V (ohne R) umgestiegen.

    Achtung. FA244HH :ja: