Rumbux Sturzbügel

  • Hallo.


    Hat jemand erfahrung mit bestellung eines rumbux sturzbügel.
    Ablauf , zahlung usw.
    Gibt möglichkeit einmal beim händler direkt bestellen oder bei ktmtwins in den usa.


    Grüße daniel

  • Kommt das Zeug nicht aus S-Afrika? Die Versandkosten verdoppeln den Wert.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Naja nen thread nicht wirklich. Es wird mal drüber gesprochen mehr auch net. Brauchbare infos gibts net. Soll hier jetz auch net um sinn zweck oder sonst was gehn.
    Rein ob jemand schon einen bestellt hat und mir was dazu sagen kann

  • So genau wollte ich es auch nicht wissen.

    Sry. Beim hersteller rumbux.com in afrika.



    Hab auch schon neuigkeiten. Gestern bestellung mit der frau odendaal fertig gemacht, heute überwiesen. Antwort heute noch bekommen das das geld am freitag bei denen auf dem konto wertgestellt wird. Freitag geht das dann in den versand per luft nach münchen zum flughafen. Dort kann ich das dann abholen. Zur tür wäre der versand auch möglich, allerding wohl deutlich teuer. Da ich nur 50km von münchen weg wohne werd ich das da selbst holen.

  • Aktueller stand. Bügel ging freitag zum spediteur. Heute die papiere (shippers notification, proforma invoice und den waybill)
    per email bekommen. Laut waybill is der flieger am 25.10. 21:00
    In münchen und die fracht am 26.10 um 00:30 ausgeladen.
    Werde mich mal telefonisch mit dem zoll in verbindung setzten wann ich das teil letzendlich anholen kann. Alles in allem geht das ganze aber recht flott von statten.

  • Darf ich fragen, auf was die Versandkosten gekommen sind? Gab es Zollgebühren?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Versand mit zoll waren ca 380€. Ware muss ganz normal verzollt werden.
    Die rechnung von rumbox war ca770 € inkl versand wegen wechselkurs kann ichs net genau sagen. Dadrauf kamen noch die 180 fürn zoll
    Bei mir. Allerdings hab ich nich nur den bügel sondern auch noch taschen dort mitbestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von docc ()

  • Gerade schwarz fand ich etwas langweilig. Ich mags gern knallig.


    Mach auf jedenfall bilder wenn alles dran is. Die pp zusatzlampen bekommt se auch noch

  • Umsatzsteuer halt. Sind halt ein paar prozent. Und 15kg luftfracht is jetz auch net wenig.
    Is wennst in den staaten bestellst auch net anders.


    Klar isses bischen was für nen komplettbügel. Allerdings wenn man bedenkt kostet ein motorschutz von ktm auch fast 300 euro. Da is die differenz gar net mal soo groß.Und der heed geht im gegensatz zu dem zu na an die knie ran.

    Einmal editiert, zuletzt von docc ()

  • Es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :peace:


    Aber wenn du es knallig magst warum hast du dir dann den Eisberg gekauft? :alter schwede: