Zeiger Drehzahlmesser flattert

  • Moin,


    hab mal eine Frage. Ist es eigentlich normal, dass bei der 1050 der Zeiger des Drehzahlmessers immer irgendwie am leichten flattern ist? ich beschreib das mal so. ich fahre z. B. konstant mit 3500 Umdrehungen und der Zeiger ist ganz leicht am flattern, so als wäre wie in grauer Steinzeit eine Drehzahlmesserwelle eingebaut, welche aufgrund der mech. Welle spinnt. Der Motor läuft einwandfrei rund, ohne Probleme, nur das der Zeiger halt ein wenig am flattern ist. Habt ihr das auch und ist das normal? hab bislangg noch nicht so drauf geachtet, habe das Bike allerdings auch erst seit kurzem.

  • Bei mir flattert da nichts, der Zeiger bewegt sich geschmeidig.
    Aber in der Regel schau ich da auch nur kurz hin. :wheelie:

    Hallo Hans, die Bewegungen (steigen und fallen bei Drehzahländerungen) sind auch bei mir ganz normal ohne Auffälligkeiten, Wie ich schon schrieb, es ist mir aufgefallen, dass bei konstanter Drehzahl der Zeiger leicht am "zittern" ist. Kann man anders schlecht beschreiben.

  • ... ist es wohl, aber gut finde ich es trotzdem nicht. Meine 990er hat mehr geschüttelt und hatte das nicht!


    Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Hat das eigentlich schon mal jemand bei dem mehr oder weniger freundlichen KTM-Händler angesprochen? Habe irgendwie den Eindruck, dass es hier wohl nur einer handvoll Leute bislang aufgefallen ist. Gibts doch gar nicht. Oder ignorieren alle anderen dieses Phänomen einfach nur ganz sportlich????

  • Nein. Alle anderen haben das einfach nicht. Wurde Dir ja schon weiter oben geantwortet. Bei mir zittert da gar nix. Scheint bei einigen wenigen ADV so zu sein, und das auch nur manchmal, also bei ganz bestimmten Drehzahl- und Lastbereichen.

  • Hi,


    Drehzahlmessernadel hat bei meiner 1190 Adv R, bei meiner 1290 Super Adv T und bei meiner aktuellen Superduke GT gezittert...


    Ist Standard:)


    Grüße
    Adrian