M Blaze Ice Blinker

  • hab die seit 2 Jahren an meiner SDR vorn und hinten montiert, finde die passen optisch toll zu unserem Bike und sind auch sehr auffällig hell.
    Leider sind jetzt kurz nach Ablauf der Garantie beide vordere fast gleichzeitig abvibriert. Es reißt an der Stelle, wo der Entkoppelungsgummi auf den Metallsockel aufvulkanisiert ist. Die good vibrations des big block setzen dem wohl zu sehr zu. Interessanterweise hält es hinten (noch).


    Von daher kann man die leider nicht empfehlen :denk:


    Hat wer die gleiche Erfahrung gemacht?

  • Moin.
    Hatte damals die kleinen Blinker von Kellermann.
    Da ist das gleiche passiert. Hab die dann mit leicht erwärmten Uhu-Plus ( schön dünnflüssig ) geflutet und von aussen nen Schrumpfschlauch drüber gemacht.


    Das hielt , bis ich beim Schrauben einen Blinker mit dem Knie abgebrochen habe. Flexibel waren die nach der Modifikation bzw. Reparatur nicht mehr.


    Beim nächsten Motorrad (SDR 1290 2017 ) kommen vorn und hinten Motogadget M-Blaze Pin in schwarz dran.Die sind so kurz , da bekommt man wohl nix mehr abgebrochen :grins:


    Torsten

  • die habe ich ja auch dran seit mmhh...ca 12000km..


    muss ich mir mal genau ansehen, aber gestern beim putzen ist mir noch nix aufgefallen..das wäre ärgerlich..


    wo sie wirklich stark vibriert wenn man sehr untertourig fährt, was ich allerdings tunlichst wie die Pest vermeide.. meine läuft durch die Abstimmung sowieso viel geschmeidiger, vielleicht habe ich da mehr Glück das mir das nicht auch passiert.


    Aber Danke für den Hinweis


    Hast du dich mal direkt an den Hersteller gewandt und das Problem geschildert ?


    Grüße

  • hi,
    auf den bildern sieht das so aus ob sie nach hinten gedrückt worden sind vibrationen würden sie nach unten schauen.


    der hobel hat einfach zuviel druck :achtung ironie: für die blinker.


    gruß
    andreas

  • Zitat

    hab die seit 2 Jahren an meiner SDR vorn und hinten montiert, finde die passen optisch toll zu unserem Bike und sind auch sehr auffällig hell.
    Leider sind jetzt kurz nach Ablauf der Garantie beide vordere fast gleichzeitig abvibriert. Es reißt an der Stelle, wo der Entkoppelungsgummi auf den Metallsockel aufvulkanisiert ist. Die good vibrations des big block setzen dem wohl zu sehr zu. Interessanterweise hält es hinten (noch).


    Von daher kann man die leider nicht empfehlen :denk:


    Hat wer die gleiche Erfahrung gemacht?

    Hmmm echt blöd. Hatte die Blinker an der SDR 1.0 und die haben 28000 Kilometer gehalten. Sind ja auch nicht gerade günstig.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • danke für die Antworten.
    das ist mir natürlich auch aufgefallen, dass beide von vorn nach hinten gerissen sind, fast wie wenn der Wind nachgeholfen hätte.
    Nun denn, man lernt nie aus. Hab sie jetzt mit Uhu Endfest geklebt. Ist nun nicht mehr flexibel, schaun mer mal wie lange es hält.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Ich weiß, ich wärme ein sehr altes Thema wieder auf, hätte aber an die, die den Blinker vorne nutzen eine Frage:


    Es ist mir schon bewusst, dass er eine Hauptabstrahlrichtung hat, trotzdem würde mich interessieren, wie dieses 360° Abstrahlverhalten in der Nacht ist, gerade weil die SDR die Blinker vorne ja quasi im Sichtbereich trägt.

    Blendet einen das nicht selbst?

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()