Mitas Freigaben für die 1190 ADV "R"

  • EEEEEEEEEENDLIIIICH mal ne Freigabe für die "R" die Sinn macht! Anstatt dem Heidenau K60 Scout den Mitas E07. Freigabe und Preis........der konkurenzlos ist.........das wird mein nächster Reifen! Dank an die Tschechen..... :applaus:
    https://de.mynetmoto.com/shop.…s=true&position=r&tube=TL
    https://de.mynetmoto.com/shop.…s=true&position=f&tube=TL

  • Wirklich eine tolle Nachricht. Dachte nicht, dass sich hier noch was tut...


    Aber schau erst nach der Verfügbarkeit nach. Genau diesen Reifentyp, aber andere Größe, wollte ich für eine DR800. Deutschlandweit gab es nur den Vorderreifen, nicht den Hinterreifen (kann auch umgekehrt gewesen sein). Bin dann auf Mefo Explorer ausgewichen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ey Alder... die E-09 und E-10 (Dakar) sind ja auch dabei :sensationell: .

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Für die E09 und E10 gab´s, so glaube ich, schon länger Freigaben. Neu ist die Freigabe vom E07 und der kann den K60 Scout ersetzen......


    Verfügbar sind momentan beide E07, vorne und hinten, siehe die Links von mynetmoto.....die Frage wird sein: wie lange? Wenn alle "R-ler" jetzt wie wild drauf losbestellen, dann könnte ein Engpass entstehen. Shit, meine K60 sind noch einigermaßen ok.......vielleicht bestelle ich auf Vorrat... :denk:

  • Ich glaub, ich hab meine neuen Reifen gefunden. :verliebt:


    Leider haben meine noch recht viel Profil....erzähl mal ein bisschen was drüber, wenn du die montiert hast. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • ....... :driften: :sabber:

    so schnell haben wir Mitte November....


    Wenn du ihn testen möchtest - vieleicht im direkten Vergleich mit dem Mefo? Wir fahren von Sa auf So in den Wald. Hier in der Nürnberger Gechend.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • so schnell haben wir Mitte November....


    Wenn du ihn testen möchtest - vieleicht im direkten Vergleich mit dem Mefo? Wir fahren von Sa auf So in den Wald. Hier in der Nürnberger Gechend.

    Wann? Dieses Wo-Ende? :staun: ..hier ist es wie im Winter....Niederschläge ohne Ende (noch nicht weiß....) und saukalt! Mitte November??? Schaun ma a moi.........KONTAKT vorher... :zwinker: !


    Werwolfi:
    Hab auch noch einiges an Profil auf meinen aufgezogenen K60 Scout. Test deshalb wohl erst in der neuen Saison........

  • Ich werd wohl so Anfang Mai neue Reifen brauchen... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Wann? Dieses Wo-Ende?

    Yep, morgen! Ist Tradition. Um Halloween ist eben Herrenabend, so steht es geschrieben - irgendwo :denk:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Was auch noch ggf. für den Mitas E 07 spricht, der Vorderreifen hat in dem äußeren Profilbereich eine Unterbrechung, ähnlich wie der Heidenau K 60 (TT-type, keine Freigabe in Deutschland), im Gegensatz zu dem Heidenau K 60 Scout.
    Meine Erfahrung (auf den 990igern) mit dem K 60: er hatte eine deutlich bessere Seitenführung als der K 60 Scout auf Schotter und losen Geläuf. Also sollte das auch bei dem E 07 positiv auffallen. Schaun mer mal!

  • Letzte Info, heute 07.11.17.......beide Reifen sind bei mynetmoto momentan nicht lieferbar!! Die machten einen Fehler in der Kennzeichnung, statt TL war es TT, was auf Lager war, somit untauglich für unsere 1190ig "R". Der vordere TT-Type ist wahrscheinlich erst im Februar lieferbar. Bei dem hinteren wurde eine Lieferbarkeit mitte November angekündigt.....unbedingt vorher fragen!


    Somit hatte Harald auf # 2 recht mit seiner Warnung! Ist das mal wieder ätzend. Wir "R" Fahrer werden wirklich verarscht.............

  • Kreta, du meinst sicher den TL der ab Februar wieder da ist und warum verarscht? Ich finde es gibt ausreichend gute bis sehr gute Pellen für die R, Scout/E09/E10/TKC80/CTA2.... Für jeden ist was dabei. Da ist doch alles dabei von extrem Straße bis extrem offroad. Und wem der cta2 auf der Straße nicht ausreicht, der sollte überlegen die T zu fahren beim e09 evtl was leichteres offroadfähigeres!?
    Ich bin der Meinung wir sind gut bedient mit Reifen. Klar, testen würde ich den ein oder anderen auch gern, aber brauchen.... Nö ;) und noch eins: teuer sind bis auf den TKC80 keine der genannten Reifen :)

  • Mir und anderen mit der "R" gehts um einen 50:50 Reifen (einen guten Reise-Reifen) und da ist bisher nur der K 60 Scout zu haben, wenn Du Dich nicht gleich umbringen willst, denn dann nimmt man den Metzeler Karoo.....der ist bei Nässe lebensgefährlich, schmiert in nullkommanix weg, wie schon ganz viele angemerkt haben (schau mal drüben im LC8 Forum die Karoo-Kritiken). E09 und E10 sind Grobstoller, genauso wie auch der TKC 80. Der TKC 70 wäre noch eine Alternative zum K60 Scout, der hat aber für die "R" keine Freigabe (nur für das "T"-Modell) und der Conti ist ein reiner Straßenreifen.
    Ich persönlich würde gerne von dem Heidenau weg gehen, denn die Qualität läßt seit ca. 3 Jahren stark nach (Risse im Profil, unrunder Lauf etc..), siehe Fotos. Ich fahre den Heidenau mit kaum ner Unterbrechung (einmal den TKC 80 und einmal dem Metzeler Enduro/ Enduro 2, der ja leider eingestellt wurde) schon seit ca. 7 Jahren und sehe den Qualitätsverlust....

  • und sehe den Qualitätsverlust....

    Ist halt doch noch Pneumant :zwinker: .


    Zulassung ist die eine Sache, die Horsepower auf die Piste bringen eine andere. Auf meiner DR800 gefällt mir der Mefo recht gut. Schön grob, schon fast ein Stollenreifen. Aber auf der ADV würd´s den zerlegen.
    Das schränkt die tauglichen Reifen dann auch ein.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ja, ist klar! Dennoch, warum ist z.B. der TKC 70 für die "T" tauglich und zugelassen (gleicher Motor, gleiche PS-Zahl) und für die "R" nicht? Nur weils ein 21iger Reifen ist.......??? Das meinte ich mit "verarschen"...mir ist das nicht ersichtlich, warum es die Reifenhersteller nicht schaffen, speziell Conti, Freigaben für die "R" zu erstellen. Für die GS gibts ja auch ne Unmenge zugelassene Reifen........ich finde das ärgerlich!!!!!


    Deshalb wäre der E 07 eine echte Alternative....